Die Ratingagentur Fitch hat die Investitionsbank Berlin (IBB) am 29. Oktober 2021 erneut mit der bestmöglichen Bonitätsstufe „AAA“ (triple A) mit stabilem Ausblick und „F1+“ für kurzfristige Verbindlichkeiten bewertet. Die IBB unterzieht sich diesem Ratingverfahren seit 2014.

Mit dem Toprating bestätigt die IBB ihre Attraktivität für Investoren im Wertpapiergeschäft und zeigt sich weiter als stabile Partnerin für die Zukunft. Angeliki Krisilion, Mitglied des Vorstands der IBB: „Wir freuen uns sehr über die Bestätigung der Rating-Bestnote. Gerade in der nunmehr anderthalb Jahre andauernden Coronakrise hat dies für uns eine besondere Bedeutung. Auch für unsere Kundinnen und Kunden ist es besonders wichtig, denn das starke Rating sichert uns weiter den Zugang zu günstigen Refinanzierungsmitteln. Diese können wir dann für zinsgünstige Finanzierungen in der Wirtschafts- und Immobilienförderung verwenden.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Investitionsbank Berlin (IBB)
Bundesallee 210
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 2125-0
Telefax: +49 (30) 2125-2020
http://www.ibb.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel