Canon Medical hat heute die Einführung von Altivity bekannt gegeben, der neuen Marke für innovative KI, die Technologien für „Machine Learning“-  und „Deep Learning“-Technologien verbindet, um kompromisslose Qualität und Wertschöpfung über den gesamten Behandlungspfad sicherzustellen.

Canon Medical hat die Rolle der KI im Gesundheitswesen stetig neu definiert, beginnend mit seiner Advanced intelligent Clear-IQ Engine (AiCE). Ursprünglich für die Computertomographie entwickelt, wurde diese rauschreduzierende-Deep-Learning-Technologie wenig später auch für die MRT- und PET-/molekularmedizinische Bildgebung eingesetzt, um die Scanzeiten zu verkürzen und die Bildqualität zu verbessern.

Wenig später wurden die Automatisierungsplattform und die AUTO-Stroke-Lösung eingeführt, die beide entwickelt wurden, um die klinische Sicherheit zu erhöhen und die Arbeitsabläufe mit Hilfe der Deep-Learning-Technologie zu optimieren.

In jüngster Zeit hat Canon Medical den Ultraschallbereich mit KI-Innovationen verändert (in bestimmten Regionen verfügbar), die die klinischen Arbeitsabläufe revolutionieren. Einer der zeitaufwändigsten Aspekte einer Ultraschalluntersuchung ist die Sorgfalt, mit der sichergestellt werden muss, dass Ultraschallscans auf standardisierte und hochgradig reproduzierbare Weise durchgeführt werden. Durch den Einsatz von KI ist es Canon Medical gelungen, diese Scanabläufe zu automatisieren und so die klinische Produktivität und die Befundgenauigkeit drastisch zu erhöhen.

Mit dem Versprechen „Intelligente Gesundheitsversorgung leichtgemacht“, ermöglicht Altivity:

Kompetente Gesundheitsversorgung
Altivity trägt dazu bei, die klinische Sicherheit mit qualitativ hochwertigen Bildern und Anwendungen zu stärken, die dabei helfen, fundierte Behandlungsentscheidungen in Echtzeit zu treffen.

Schnelle, maßgeschneiderte Behandlung
Altivity wurde mit Blick auf die Patienten entwickelt, die schnelle und genaue Ergebnisse für einen individuelleren Behandlungsansatz benötigen.

Effiziente Arbeitsabläufe
Altivity hilft bei der Erstellung einfacher, rationalisierter KI-gesteuerter Arbeitsabläufe, die den Einsatz von Ressourcen optimieren und sicherstellen, dass Ihre Teams über die nötigen Erkenntnisse verfügen, um jeden Tag effizienter zu arbeiten.

Toshio Takiguchi, CEO und Präsident von Canon Medical, sagt zur Markteinführung: "Wir setzen uns leidenschaftlich für die Entwicklung von intelligenten Bildgebungslösungen ein, die die sich verändernde medizinische Landschaft widerspiegeln. Mit Altivity verstärken wir unseren Fokus darauf, Kliniker dabei zu unterstützen, ihre Daten zu nutzen und sie in wichtige Erkenntnisse umzuwandeln, die die Ergebnisse für alle verbessern."

Naoki Sasaki, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, schloss sich diesen Worten an: "Das Engagement von Canon Medical für kontinuierliche Forschung und Entwicklung hat Produkte hervorgebracht, die neue Standards im Bereich der KI in der Medizin und im Gesundheitswesen setzen."

Für weitere Informationen zu Altivity besuchen Sie die Website: Intelligent Healthcare | AI | Canon Medical Systems

Über die Canon Medical Systems GmbH

Canon ist ein globaler Anbieter von digitalen Imaging-Technologien. Das Unternehmen wurde 1937 in Japan gegründet und beschäftigt über 181.000 Mitarbeiter an Standorten in Japan, Amerika, Europa, Asien und Ozeanien. Als einer der international führendenden Anbieter innovativer Hightech-Systeme für die medizinische Bildgebung steht Canon Medical Systems für Innovationen in der Diagnostik und Patientenversorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Medical Systems GmbH
Hansemannstr. 67
41468 Neuss
Telefon: +49 (2131) 1809-0
Telefax: +49 (2131) 1809-139
http://de.medical.canon

Ansprechpartner:
Alexandra Schmatz
Marketing & Kommunikation
Telefon: +43 (2236) 61623-24
E-Mail: alexandra.schmatz@eu.medical.canon
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel