Der Europa-Park erzielt bei den begehrten „Parkscout Publikums Awards“ in 2021 direkt fünf Mal den ersten Platz. Knapp 50.000 Teilnehmer hatten bei der Abstimmung über das deutsche Freizeitangebot entschieden, womit der Publikums Award von „Parkscout“ zu einer der wichtigsten Auszeichnungen der Freizeitparkbranche zählt. Der Europa-Park wurde erneut zum besten Freizeitpark in Deutschland gewählt und holte auch in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis und Kinderfreundlichkeit den ersten Platz. Die Familienattraktion „Piraten in Batavia“ wurde als beste Themenfahrt ausgezeichnet und die Wasserwelt Rulantica verteidigte den Titel als bestes Erlebnisbad in der Bundesrepublik.

Rund 49.000 Teilnehmer haben im November 2021 über das Angebot in der deutschen Freizeit- und Unterhaltungsindustrie abgestimmt. Dabei wählten die Leser von „Parkscout“ den Europa-Park zum besten Freizeitpark in Deutschland und auch in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis und Kinderfreundlichkeit landete Deutschlands größter Freizeitpark auf dem ersten Platz. Die „Horror Nights – Traumatica“ stehen als bestes Freizeitpark-Event ebenso wie die Gastronomie im Europa-Park auf dem zweiten Platz. Die Attraktion „Piraten in Batavia“ wurde mit Gold als beste Themenfahrt ausgezeichnet. Bei den Achterbahnen konnten sich die Anlagen der Firma Mack Rides „blue fire Megacoaster powered by Nord Stream 2“ als zweitbeste Achterbahn und „Poseidon“ als drittbeste Familienachterbahn behaupten. Unter den besten Wasserattraktionen befinden sich das „Fjord Rafting“ auf Platz 2 und „Atlantica SuperSplash“ auf dem 3. Platz. „ARTHUR“(?) wurde in der Rubrik „Beste Themenfahrt“ und „Snorri’s Adventure“ als beste Freizeitpark-Neuheit mit Bronze ausgezeichnet.

Die Wasserwelt Rulantica konnte den Titel als bestes Erlebnisbad verteidigen. Zudem landen die 4-Sterne Superior Hotels „Krønasår“ und „Colosseo“ in der Kategorie der besten Themenhotels auf Platz 2 und 3.

Weitere Informationen zum Ergebnis unter:

https://parkscout.de/magazin/parkscout-publikums-award-2021-gewinner

Die Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter hat seit jeher für den Europa-Park höchste Priorität. Das gesamte Erlebnis-Resort bietet sicheres Freizeitvergnügen mit einem umfangreichen Hygienekonzept, das in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden entwickelt wurde.

Mit der aktuell geltenden Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wurde ein dreistufiges Warnsystem zur Eindämmung der Corona-Pandemie eingeführt. Aktuell befinden wir uns in der Warnstufe. Seit dem 17.11.2021 gelten die Regelungen der Alarmstufe. Für genesene und geimpfte Personen ergeben sich dadurch keine Veränderungen. In der Alarmstufe ist ein Besuch mit einem negativen Testergebnis (PCR- oder Antigen-Test) leider nicht möglich. Das gilt nicht für Kinder unter 7 Jahren sowie Schülerinnen und Schüler jeden Alters. Alle Informationen und Voraussetzungen zu Ihrem Aufenthalt im Europa-Park Erlebnis-Resort finden Sie auf unserer Website unter https://www.europapark.de/de/aktuelle-informationen  für Sie zusammengefasst. 

Der Europa-Park ist in der Zeit vom 08. November 2021 bis zum 09. Januar 2022 (außer 24./25.Dezember) täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Tickets sind tagesbasiert online unter tickets.mackinternational.de verfügbar. Infoline: 07822 / 77 66 88. Ab der Saison 2021 nutzt der Europa-Park ein neues Preismodell, welches im Tages-Ticket-Bereich zu definierten Zeiträumen mit zwei Preiskategorien arbeitet. Die Tickets der Preiskategorie 2 (Erw. 55,- €) sind vom 8. November bis zum 17. Dezember gültig. Die Preiskategorie 1 (Erw. 60,- €) erstreckt sich vom 18. Dezember bis zum 9. Januar 2022. Weitere Informationen auch unter europapark.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Europa-Park GmbH & Co Mack KG
Europa-Park Straße 2
77977 Rust
Telefon: +49 (7822) 77-6688
Telefax: +49 (7822) 77-6279
http://www.europapark.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel