Yamaichi Electronics entwickelt seit Jahren kontinuierlich neue innovative Produkte rund um die Y-Circ M Serie. “Der neue D4- kodierte feldkonfektionierbare M12 Rundsteckverbinder erleichtert dem Kunden die Assemblierung im Feld und bietet die komfortable Erweiterung zum bestehenden Produktportfolio“, erläutert Matthias Schuster, Produktmanager für die Rundsteckverbinder bei Yamaichi Electronics.

Die enorme Zeit- und dadurch Kostenersparnis wird durch die einfache und schnelle Assemblierung ermöglicht. Lediglich zwei Baugruppen werden miteinander verschraubt, dadurch gibt es keine verlierbaren Kleinteile.

Beim Zuschrauben drücken zwei Federelemente auf die Schirmung und gewährleisten die 360° Schirmanbindung. Gleichzeitig werden die Litzen durch Schneidklemmen kontaktiert. So wird die sichere Datenübertragung von 100 Mbit/s garantiert.

Die Assemblierung des Steckverbinders ist somit äußerst einfach. Sie kann auch von unerfahrenen Benutzern durchgeführt werden. Es bedarf keiner zusätzlichen Spezialwerkzeuge oder Prozesse. Mit einer Abmessung von lediglich 52,6 mm und einem Umfang von max. 17,3 mm ist der feldassemblierbare Steckverbinder der kleinste werkzeugfreie D4-kodierte Steckverbinder am Markt.

Generell sind die feldassemblierbaren M12-Steckverbinder von Yamaichi Electronics durch ihr schlankes und kurzes Design auch in beengtem Bauraum die ideale Ergänzung zu den vorkonfektionierten Steckverbindern. Beispielsweise bieten sie Vorteile bei der Verlegung von Kabeln in einem Kabelkanal oder wenn die benötigte Kabellänge unbekannt ist.

Auch der Tausch des Steckverbinders bei bereits verlegten Kabelkonfektionen ist mühelos möglich.

Auch andere Modelle wie der feldassemblierbare X8-kodierte M12 (mit Datenübertragung bis zu 10 Gbit/s) lassen sich ganz einfach selbst mit dem Online-Konfigurator konfigurieren. Er vereinfacht den Zugang zu technischen Dokumenten, 3D-Modellen und der zugehörigen Assemblieranleitung.

https://configurator.yamaichi.de

Über die Yamaichi Electronics Deutschland GmbH

Yamaichi ist ein Marktführer für Test & Burn-in Sockel, Steckverbinder und Anschluss-Systeme, bei denen Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit für den Erfolg des Gesamtprojektes unabdingbar sind. Yamaichi hat sich sehr schnell auf dem Weltmarkt etabliert als Hersteller von qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Komponenten für anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Halbleiter, industrielle Automation, Automotive, Data-Networking, Mess- und Prüftechnik, Medizintechnik, mobile Computertechnologie, Embedded Computing, u.a.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Yamaichi Electronics Deutschland GmbH
Bahnhofstraße 20
85609 Aschheim-Dornach
Telefon: +49 (89) 45109-0
Telefax: +49 (89) 45109-110
http://www.yamaichi.de

Ansprechpartner:
Franz Rosenberger
Marketing Communication
Telefon: +49 (89) 45109-151
Fax: +49 (89) 45109-5151
E-Mail: franz.rosenberger@yamaichi.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel