Bereits im Frühsommer 2021 hat HolidayCheck einen Appell an alle UrlauberInnen gerichtet, mit der Aufforderung, mehr Verantwortung im Kampf gegen das Coronavirus zu übernehmen. Das heißt, Hygieneregeln konsequent einzuhalten und sich impfen zu lassen, denn Impfen spielt für den Tourismus eine zentrale Rolle. Reisen ist eine der schönsten Beschäftigungen der Welt. Es bedeutet, in fremde Kulturen einzutauchen und offen auf andere Menschen zuzugehen. Verbringen wir aber unseren Urlaub an einem anderen Ort, tragen wir auch Verantwortung für die Menschen, die dort leben ebenso wie für unsere Mitbürger bei der Rückkehr nach Hause. Mit der Teilnahme an der Kampagne #ZusammenGegenCorona, ruft HolidayCheck alle UrlauberInnen dazu auf, sich impfen zu lassen. Durch umsichtiges Handeln und Verhalten können wir alle dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Nur so bewahren wir die für uns so wichtige Reisefreiheit.

Georg Ziegler, Director Brand, Content und Community bei HolidayCheck: „Als Touristik-Unternehmen appellieren wir an alle UrlauberInnen: Nehmt die Verantwortung, die Ihr als Reisende habt, ernst und vergesst nicht: Je mehr Menschen sich impfen lassen, desto weniger Chancen geben wir dem Virus. Und desto größer sind die Chancen auf einen unbeschwerten Urlaub im nächsten Jahr."

Weitere Infos auf der Seite Zusammen gegen Corona.

Über die HolidayCheck AG

Das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden, das ist die Vision von HolidayCheck. Das online Buchungs- und Bewertungsportal ermöglicht es jedem Urlauber, dank authentischer Bewertungen, der Expertise des eigenen Reisebüros und dem Wissen der Community, den individuell passenden Urlaub zu finden und zu buchen. Grundlage sind über 10,9 Millionen Hotelbewertungen, ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro mit rund 150 Reiseexperten sowie die Angebote von rund 90 Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern. Über das integrierte HolidayCheck Mietwagen Angebot lässt sich zudem das ideale Auto für den Urlaub mitbuchen. Viele hilfreiche Informationen und Inspiration finden Urlauber auch im Reiseforum mit bis zu 2,9 Mio. Besuchern pro Monat und im HolidayCheck Online-Magazin Away. HolidayCheck hat es sich zudem zur Aufgabe gemacht, konsequent gegen Bewertungsbetrug vorzugehen und für authentische Bewertungen einzustehen. Im Bestreben für volle Transparenz für den Urlauber fährt das Unternehmen eine Null-Toleranz-Politik gegen Bewertungsfälscher. Die HolidayCheck AG ist eine Tochter der HolidayCheck Group, wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ihren Sitz im schweizerischen Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HolidayCheck AG
Bahnweg 8
CH8598 Bottighofen
Telefon: +41 (71) 6869000
Telefax: +41 (71) 6869009
http://www.holidaycheck.de

Ansprechpartner:
Ulrike Mittereder
PR Manager
Telefon: +41 (71) 686-9538
E-Mail: Ulrike.Mittereder@holidaycheck.com
Nina Hammer
Leiterin Public Relations
Telefon: +41 (71) 686-9808
E-Mail: nina.hammer@holidaycheck.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel