Das patentierte SPACCER®-System für Pkw und Nutzfahrzeuge erhöht den Fahrkomfort und verbessert die Straßenlage des Autos. Gleichzeitig verringert sich der Wank-Punkt.

Das Fahrzeugkoordinatensystem wird nach Kräften, Geschwindigkeiten, Wegen und Momenten definiert. Momente treten um die Koordinatenachsen auf  eine Bewegung um die X-Achse ist das Wanken mit dem Wank-Punkt im Zentrum.

SPACCER® bietet die perfekte Fahrzeug-Höherlegung Made in Germany an. Die Automobilhersteller verbauen oftmals eher zu lange Stoßdämpfer. Im Übrigen bereiten sie ein Höherlegen des Fahrzeuges mit Federn vor.

Extra gefertigte Federn zur Höherlegung war gestern – SPACCER® ist heute

Hersteller von Zubehörfedern zum nachträglichen Einbau müssen immer und auf jeden Fall die Kennlinien der Originalfedern verändern, um das Copyright des Fahrzeugherstellers nicht zu verletzen. Im Übrigen ist es kaum bis gar nicht möglich, auf jede Kennlinie der Federn im Einzelnen einzugehen.

Dazu ein Beispiel
Ein Fahrzeugtyp hat jeweils bis zu 30 verschiedene Vorder- und Hinterachsfedern. Der Zubehörmarkt müsste also dementsprechend fünf Dutzend unterschiedliche Achsfedern herstellen  das ist geradezu unmöglich und ein Grund dafür, dass die Federn oftmals zu hart wirken oder in der Praxis unangenehm zu fahren sind.

Mit SPACCER® ist das ausgeschlossen, weil das System ausschließlich auf die Höherlegung der Federn ausgerichtet ist. SPACCER® bietet eine dreistufige Höherlegung von 12, 24 und 48 mm jeweils mit Gummiprofil an. Das kann kein Federhersteller bieten. Mit dem SPACCER®-System bekommt der Kunde punktgenau das, was er sich  ohne jeden Nachteil bei der Fahrdynamik  wünscht.

Das heißt
Die Automobilhersteller verbauen absichtlich längere Kolbenstangen, um die Problematik zu vermeiden, dass der Autofahrer die Möglichkeit hat, das Fahrzeug anzupassen. Die Problemzonen sind bei Berg- und Talfahrten hinlänglich bekannt. Sie unterscheiden sich von Land zu Land und von Region zu Region. Wenn der Fahrzeughersteller keine adäquate Möglichkeit anbieten würde, dann könnte er seine Fahrzeuge auch nicht in allen Ländern und Kontinenten verkaufen. Einzig und allein aus diesem Grund werden längere Stoßdämpfer sowie längere Bremsschläuche verbaut. Die gesamte Achsgeometrie ist schon auf das Höherlegen ausgerichtet. Dafür gibt es klare Vorgaben gemäß dem TÜV Merkblatt 751 Anhang 2, wonach der Restfederweg ermittelt wird.

Im Bereich „Restfederweg“ wurden zum Höherlegen mit dem Ein- und dem Ausfedern bereits Freigaben erstellt. Verwiesen wird auf die Ausführungen der SPACCER® Homepage www.spaccer.com, und zwar zu

 Lenk-, Kipp- und Bremsverhalten mit Handling in leerem und beladenem Zustand  Stichwort: zulässige Achslasten
 Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
 Fahrverhalten auf schlechten Wegstrecken
 Festigkeit der Bauteile
 Belastung der Fahrwerksfedern
 Winkeldifferenz der Kardan-/Gelenkwelle

Blockmaße sowie Blockmaßreserven der Fahrwerksfedern werden durch Federwegbegrenzer von SPACCER® kostenlos mitgeliefert. Die Kolbenwege der Stoßdämpfer werden technisch nicht verändert.

Bei SPACCER® wird alles perfekt auf jedes einzelne Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer abgestimmt. Technische Nachteile sind bei Einhaltung der Restfederwege nicht bekannt  siehe www.spaccer.de/restfederwege . Hier ist nachzulesen, was ohne Nachteile bei der Fahrdynamik technisch für das betreffende Fahrzeug zulässig ist.

SPACCER® International liefert in mehr als 150 Länder auf allen Kontinenten. Als weltweit anerkannte und geschützte Marke wird SPACCER® in den Ländern als Solution Partner anerkannt  als Partner von der Konzeption über das Installieren bis zu Support und Aftersales.

SPACCER® erfüllt in all diesen Ländern die Voraussetzungen zur technischen Fahrzeugabnahme  in der Schweiz beispielsweise mit Prüfbericht + Eignungserklärung. Die Motorfahrzeugkontrolle, kurz MFK-Abnahme ist zu hundert Prozent möglich.

Den Nahen Osten steuert SPACCER® von Israel aus. Dort wird die Fahrzeugabnahme regierungsseitig uneingeschränkt anerkannt. Alle anderen Länder und Regionen werden zentral von SPACCER® International gesteuert und gemanagt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

spaccer
Industriestr 27
89257 Illertissen
Telefon: +49 (7303) 2222
Telefax: +49 (7303) 2002
http://www.spaccer.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel