In einer virtuellen Sitzung des Gesamtvorstands der Allianz Deutscher Produzenten – Film und Fernsehen e.V. (Produzentenallianz) wurden am Dienstag, gemäß der Satzung, der Vorsitzende und die Stellvertreter*innen des Verbands einstimmig gewählt.

Als Vorsitzender wurde Alexander Thies (NFP neue film produktion GmbH / Vorsitzender der Sektion Fernsehen) bestätigt. Seit der Gründung der Produzentenallianz 2008 steht Alexander Thies ehrenamtlich an der Spitze des Verbandes.

Uli Aselmann (die film gmbh / Vorsitzender der Sektion Kino), Dagmar Biller (TANGRAM International GmbH / Vorsitzende der Sektion Dokumentation), Jan Bonath (White Spot Films / Vorsitzender der Sektion Animation), Dr. Markus Schäfer (ALL3MEDIA Deutschland GmbH / Vorsitzender der Sektion Entertainment) und Martin Wolff (Wolff Brothers GmbH / Vorsitzender der Sektion Werbung) wurden als die stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

„Auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen bedanke ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Angesichts einer neuen Regierungskoalition werden in den kommenden Wochen und Monaten wichtige Weichenstellungen für die gesamte Film- und Fernsehproduktionsbranche erfolgen. Ich freue mich deshalb auf die künftigen Aufgaben und die gemeinsame Zusammenarbeit, in der es von besonderer Bedeutung sein wird, dass die Produktionswirtschaft mit einer Stimme spricht. Dafür werden wir uns in der Produzentenallianz weiter mit großem Engagement einsetzen“, erklärt Alexander Thies, Vorsitzender der Produzentenallianz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V
Kronenstraße 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2067088-0
Telefax: +49 (30) 2067088-44
http://www.produzentenallianz.de

Ansprechpartner:
Sebastian Lambeck
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 (30) 2067088-26
E-Mail: presse@produzentenallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel