• – Der P Zero verbessert die sportlichen Eigenschaften des Emissionsfreien Mustang Mach-E.
    – Der Reifen ermöglicht mehr Komfort Infolge reduzierter Fahrgeräusche sowie eine erhöhte Reichweite aufgrund des reduzierten Rollwiderstands

Pirelli Reifen statten den neuen Ford Mustang Mach-E GT Performance Edition aus, die schnellste und leistungsstärkste Version des ersten vollelektrischen Geländewagens von Ford.

Eine neue technische Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen führte zu einem speziellen Pirelli P Zero Reifen. Er ist Teil einer Familie von Ultra High Performance Reifen, die das richtige Gleichgewicht zwischen Fahrverhalten und Komfort bieten und infolge des Know-hows von Pirelli, das direkt aus der Welt des Motorsports stammt, den für den Mustang typischen sportlichen Charakter beibehalten.

P ZERO FÜR ELEKTROANTRIEB

Die für den Mustang Mach-E GT Performance Edition entwickelten Reifen sind in der Größe 245/45R20 103Y XL erhältlich und tragen auf der Seitenwand die Kennzeichnung „Elect". Sie markiert Pirelli Reifen, die speziell für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelt wurden, deren Performance stark von der Qualität der Reifen beeinflusst wird. Durch die technischen Spezifikationen der Mischungen sowie der Struktur bieten Pirelli Reifen mit "Elect"-Markierung mehrere Vorteile: ein geringer Rollwiderstand zur Erhöhung der Reichweite, ein reduzierter Geräuschpegel zur Verbesserung des Fahrkomforts, der sofortige Grip, um das von Elektromotoren unmittelbar erzeugte hohe Drehmoment bewältigen zu können sowie eine spezielle Struktur, die auf das erhöhte Gewicht eines batteriebetriebenen Fahrzeugs ausgelegt ist.

Diese Reifen für die Erstausrüstung des neuen sportlichen SUV von Ford ohne Abgas-Emissionen wurden gemäß der Pirelli Philosophie des „Perfect Fit" entwickelt. Sie ermöglichen es der Fahrerin bzw. dem Fahrer, die Leistung des mit zwei Elektromotoren ausgestatteten Allradantriebs in vollem Umfang zu genießen: Einer dieser Motoren befindet sich auf der Vorderseite des Fahrzeugs, der andere im Heck. Die Reifen wurden mit dem Ziel entwickelt, die Leistung zu verbessern und die schwierigsten Fahrbedingungen sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn zu meistern: als Folge eines perfekten Fahrzeug- und Reifenpakets. Das Auto verteilt das Drehmoment der Motoren unabhängig voneinander auf jede Achse. Das ermöglicht im Vergleich zum Standard-Hinterradantrieb eine reaktionsfreudigere Beschleunigung sowie ein ausgeprägteres Handling. Die Pirelli Ingenieure entwickelten für den Mach-E GT Performance Edition P Zero-Reifen, bei denen die Schwerpunkte auf Performance sowie höchsten Ansprüchen an Fahrbarkeit und Komfort liegen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de

Ansprechpartner:
Julia Valenzuela-Bock
Leiterin Externe Kommunikation (PR)
Telefon: +49 (89) 14908-571
E-Mail: julia.valenzuelabock@pirelli.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel