Im vergangenen Monat hat das hannoversche E-Mobility Start-Up Moovi seine E-Scooter-Familie um ein weiteres Mitglied erweitert und den Moovi Pro Comfort auf den Markt gebracht, der ab sofort online bestellt werden kann. Neu an dem klappbaren Elektroroller: der hintere Honeycomb-Reifen, der mit kleinen Luftkammern ausgestattet ist, sowie die vibrationsmindernde Matte auf dem Trittbrett. So sorgt der neue Moovi E-Scooter für noch größeren Fahrkomfort bei gleichbleibend Moovi-typischen kompakten Maßen, geringem Gewicht und möglichem Lastentransport von bis zu 40 kg.

Alle Neuerungen im Überblick:

Bessere Abfederung durch moderne Honeycomb-Technologie

Der neue Moovi Pro Comfort verfügt hinten über sogenannte Honeycomb-Reifen, der neuesten Weiterentwicklung von Vollgummireifen, die mit kleinen Luftkammern ausgestattet sind und so an Honigwaben erinnern. Dadurch werden Erschütterungen besser abgefedert und die Fahrt läuft auch auf unebenem Gelände geschmeidig.

Stark vibrationsmindernde Matte

Das Trittbrett der Moovi Elektroroller ist ab sofort mit einer vibrationsmindernden Absorbationsmatte ausgestattet, die zusätzliche Vibrationen abfängt und das Fahrgefühl selbst auf Kopfsteinpflaster oder anderen Unebenheiten on- und offroad ausgleicht. Sie kann in Rot oder Weiß bestellt werden.

An- und Ausschalter für zusätzliches Stromsparen

Unterhalb des Trittbretts befindet sich ein An- und Ausschalter, der auf Knopfdruck die gesamte Stromversorgung des Rollers inklusive Display kappt. Dadurch kann in Phasen, in denen der Roller für längere Zeit nicht genutzt wird, Strom gespart werden.

„Eine neue Klasse des Fahrkomforts“ – Gründer Michael Käse über den neuen Moovi E-Scooter

„Mit unseren Elektrorollern wollen wir eine smarte Problemlösung für die letzte Meile bieten. Dabei achten wir stets darauf, dass unsere Roller den verschiedenen Nutzer:innen den größtmöglichen Komfort bieten – vom Fahrgefühl bis zum täglichen Transport – und entwickeln unsere Modelle fortlaufend weiter. Der Moovi Pro Comfort schafft mit kleinen technologischen Innovationen eine neue Klasse des Fahrkomforts in jedem Gelände und bietet wie seine Vorgänger ein äußerst geringes Packmaß und leichtes Gewicht“, erklärt Michael Käse, Gründer und Geschäftsführer von Moovi.

Der Moovi Pro Comfort wiegt 12,8 kg und misst 108*54*116 cm, zusammengeklappt dank niedriger Faltung und einklappbaren Lenkern bloß 111*16*36 cm. Wie alle Roller von Moovi kann er mit dem patentierten Lastensystem lenkungsunabhängig an der Vorderachse Lasten bis zu 40 kg transportieren. Weitere Infos zum Produkt und technische Spezifikationen finden Sie hier: www.moovi.de/shop/moovi-pro-comfort

Über Moovi

Das E-Mobility Start-Up Moovi wurde 2017 von Ivana und Michael Käse gegründet und hat damit schon vor dem großen E-Scooter Boom seinen ersten Elektroroller auf dem deutschen Markt eingeführt. Die dadurch früh erlangte Expertise und das Gespür für Trends in der Elektromobilitätsbranche machten sich bezahlt: 2019 konnte Moovi als einer der ersten Hersteller die Straßenzulassung vom Kraftfahrtbundesamt für den bundesweit kompaktesten, klappbaren E-Scooter – dem Moovi Mini – erhalten. Heute befinden sich mit dem Moovi Comfort und Moovi Pro Comfort zwei weitere Roller im Portfolio des Start-Ups, die auf die unterschiedlichen Ansprüche im Gelände und die Bedürfnisse verschiedener Nutzer:innen angepasst sind. Was die Moovi Roller kennzeichnet: Für alle Modelle ist ein patentiertes Lastensystem erhältlich, mit dem lenkungsunabhängig an der Vorderachse Lasten bis zu 40 kg transportiert werden können. Das mittlerweile 10-köpfige Team setzt dabei auf innovative Entwicklung mit neuester Technologie sowie auf agile und schnelle Produktionsprozesse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Moovi
Jägerstr. 15a
30167 Hannover
Telefon: +49 (511) 725840
Telefax: +49 (511) 775293
http://moovi.de

Ansprechpartner:
Isabelle Diekmann
Public Relations
Telefon: +49 (511) 72584-0
E-Mail: presse@moovi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel