Mit einer kürzlich erhaltenen Bestellung aus Saudi Arabien verzeichnet IDENTEC SOLUTIONS einen weiteren Meilenstein in ihrer Firmengeschichte: Reefer Runner ist nun in 50 Containerhäfen weltweit installiert bzw. steht vor der Inbetriebnahme.

Nicht nur für IDENTEC SOLUTIONS ist das ein großer Schritt; für die globale Lieferkette bedeutet es, dass sie insgesamt produktiver wird, da weniger Ressourcen verschwendet werden.

Gemäß dem Firmenslogan "Because it works" vertrauen 50 Container Terminals weltweit Reefer Runner. Mit Reefer Runner hat IDENTEC SOLUTIONS vor Jahren das Reefer Monitoring & Management revolutioniert. Die Lösung erlaubt die Steuerung von Kühlcontainern unabhängig vom Herstellermodell, liefert Daten kabellos und ermöglicht das Ablesen des Stromverbrauchs ohne zusätzliche Verbrauchslesegeräte. Zusammen mit Siemens wird das Energiemonitoring im Rahmen eines ersten Projektes bereits umgesetzt. Das Entscheidende ist alledings, dass Reefer Runner nicht nur Kühlcontainer überwacht, sondern die gesamte Prozesskette des Kühlcontainer-Managements in Häfen übernimmt.

Dabei verbindet Reefer Runner Kühlcontainer-Daten mit dem Terminal Operating System (TOS) des Hafens über ein eingebautes Interface und versorgt somit vollautomatisch die Schaltstelle der Hafenverwaltung mit Angaben zur Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Energieverbrauch eines jeden einzelnen Kühlcontainers (Reefer). Es überprüft selbständig abweichende Werte und alarmiert das Personal falls notwendig. Folglich verbessert es die Qualität und Effizienz des Prozesses und erhöht die Transparenz der Kühlbedingungen. Die Möglichkeit der Fern-Überwachung ermöglicht es den Kühl-Technikern mehr Zeit für wichtige technische Aspekte ihrer Arbeit zu widmen.

Heute überwacht Reefer Runner mehr als 44.000 Kühlcontainer-Stellplätze weltweit.

Die Liste der Kunden von IDENTEC SOLUTIONS wird länger und länger. Sie beinhaltet die bekanntesten Namen der Branche: dazu zählen Terminal-Betreiber wie APMT, PSA, DP World, Eurogate, TIL, Yilport, Bolloré und viele mehr. Reefer Runner arbeitet in allen Klimazonen und ist auf allen Kontinenten zuhause. Gemeinsamen mit unseren Kunden stellt IDENTEC SOLUTIONS sicher, dass die Kühlkette im Hafen nicht unterbrochen wird und Waren nicht verderben.

"Wir alle – IDENTEC SOLUTIONS und die weltweite Schifffahrt und Logistik – sollten für eine Welt ohne Verschwendung und null Emissionen arbeiten. Das ist unsere Mission seit Tag 1 unseres Bestehens. Mit Reefer Runner und Terminal Tracker versuchen wir unseren Beitrag zur Bewältigung dieser großen Herausforderung zu leisten", sagt Stephan Piworus, Global VP Sales Marine & Ports.

Über die Identec Solutions AG

Die IDENTEC SOLUTIONS AG wurde 1999 im österreichischen Lustenau gegründet. Heute hat das Unternehmen Niederlassungen in Australien, den USA, Norwegen, Deutschland und eine Vertriebsstelle in Großbritannien. IDENTEC SOLUTIONS ist globaler Anbieter von innovativen drahtlosen Lokalisierungslösungen zur Steigerung von Effizienz und Sicherheit in rauen und besonders herausfordernden Industrieumgebungen. Die branchenführenden digitalen Anwendungen werden in den Bereichen Öl & Gas, Containerhäfen, Minen- & Tunnelbau sowie in Smart Factories eingesetzt.
Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.identecsolutions.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Identec Solutions AG
Millennium Park 2
A6890 Lustenau
Telefon: +43 (5577) 87387-0
Telefax: +43 (5577) 87387-15
http://www.identecsolutions.com

Ansprechpartner:
Mark Buzinkay
Global Head of Marketing & Communication
Telefon: +43 (5577) 87387-0
Fax: +43 (5577) 87387-15
E-Mail: mbuzinkay@identecsolutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel