Am 22. März 2022, dem internationalen Wassertag, laden Resideo und die italienische Universität POLI.design Planer und Installateure zur zweiten Ausgabe von „SMART WATER. Sustainable Water Visions“ ein. Die digitale, englischsprachige Veranstaltung bringt internationale Gäste und Experten zusammen, um Visionen und einen 360°-Ansatz für Innovationen sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Wassermanagements und der Wassernutzung im Wohnungssektor vorzustellen.

Organisiert wird das Online-Event von Resideo in Zusammenarbeit mit der italienischen Universität POLI.design, die als eine der besten Design-Universitäten der Welt gilt und im QS-Ranking 2021 den fünften Platz in der Kategorie Kunst und Design belegte. Unter dem Titel „Smart Water. Sustainable Water Visions“ stellt die Round-Table-Konferenz das Thema der Nachhaltigkeit bei der Bewirtschaftung von Wasserressourcen in den Fokus und bietet Beiträge sowie Analysen von zahlreichen internationalen Experten.

Die Veranstaltung findet am 22. März um 15.30 Uhr online auf Englisch statt und wird von Journalist und Schriftsteller Fabio Deotto moderiert.

Zu den Rednern gehören:

  • Piet Dircke, Global Director für Klimaanpassung bei Arcadis, einem Beratungs- und Projektentwicklungsunternehmen, das sich auf Nachhaltigkeit im Bereich des Bau- und Umweltingenieurwesens konzentriert. Piet Dircke spricht über die Bedeutung der Resilienz in Städten und stellt einige internationale Fallstudien vor.
  • Renzo Rosso, Professor für Hydrologie und Wasserbau in der Abteilung für Bau- und Umweltingenieurwesen (DICA) des Politecnico di Milano, analysiert neue Herausforderungen im Bereich des Wasserkreislaufmanagements.
  • Andrea Cominola, Juniorprofessor für Smart Water Networks an der Technischen Universität Berlin, referiert über die Einführung digitaler Technologien im Wassersektor und darüber, wie diese das Management von Wasserangebot und -nachfrage verbessern können.
  • Mauricio Cardenas, Architekt und Gründer von Studio Cardenas Conscious Design, berichtet über die Verwendung von und das Experimentieren mit natürlichen Materialien in einigen Mikroarchitekturen sowie über die Nutzung von Wasser als funktionales Element im Haus.

Zum Abschluss der Veranstaltung erläutert Erin Woodward, Global Sustainability Leader von Resideo, den Ansatz von Resideo in Bezug auf Nachhaltigkeit.

So wird die Veranstaltung zu einer wichtigen Plattform für den Dialog und die Debatte über die Entwicklung von immer intelligenteren Lösungen rund um das Management von Wasserressourcen im Wohnbereich – ein Thema, bei dem Resideo und POLI.design eine Vorreiter-Rolle einnehmen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Planer und Installateure können sich unter https://homecomfort.resideo.com/sites/germany/de-de/Pages/smart_water.aspx anmelden.

Über Resideo Technologies Inc.

Resideo ist ein weltweit führender Anbieter von Komfort-, Wärme- und Sicherheitslösungen, vor allem in privaten Wohnumgebungen, und vertreibt zudem Niederspannungs- und Sicherheitsprodukte. Resideo baut auf einer 130-jährigen Tradition auf und ist weltweit in 150 Millionen Haushalten vertreten, jedes Jahr werden 15 Millionen weitere Systeme installiert. Das Unternehmen beliefert mehr als 110.000 Fachleute über führende Händler, einschließlich des eigenen ADI Global Distribution-Geschäfts, das von mehr als 200 Lagerstandorten weltweit in über 100 Länder exportiert. Für mehr Informationen zu Resideo, besuchen Sie homecomfort.resideo.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Resideo Technologies Inc.
Hardhofweg 40
74821 Mosbach
Telefon: +49 (6261) 81-0
http://www.resideo.com

Ansprechpartner:
Jennifer Haubold
Senior PR-Beraterin
Telefon: +49 (711) 92545-288
E-Mail: j.haubold@anselmoellers.de
Anja Friedrich
Telefon: +49 (6261) 81-0
Fax: +49 (6261) 81-309
E-Mail: info.de@resideo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel