Die Reisehinweise für das Vereinigte Königreich sind nun der Kategorie “grün” eingeordnet und Reisen ist wieder möglich. Dank der erleichterten Reisebeschränkungen können die deutsche Reisende in den Frühjahrsferien und darüber hinaus wieder stressfrei verreisen.

Seit dem 25. Februar sind Reisen aus den Niederlanden in das Vereinigte Königreich wieder möglich. In diesem Rahmen kündigte DFDS heute die Wiederaufnahme aller Minikreuzfahrten nach Newcastle an.

Reisen in das und aus dem Vereinigten Königreich waren aufgrund der Beschränkungen für Reisende aus Deutschland und den Niederlanden und des Reiseverbots für britische Reisende lange Zeit nicht möglich. Die Strecke Amsterdam-Newcastle der dänischen Fährgesellschaft DFDS blieb trotz dieser Beschränkungen für den Warentransport und notwendige Reisen weiterhin geöffnet.

Die niederländische Regierung bestätigte, dass seit dem 25. Februar die Notwendigkeit der Vorlegung eines Corona-Zertifikat aufgehoben wird. Für viele Reisen und Flüge ins Ausland wird man jedoch weiterhin das Corona-Zertifikat mit einem QR-Code benötigen. Da das Vereinigte Königreich die EU verlassen hat, verlangen die neuen Richtlinien weiterhin einen negativen PCR- oder Antigentest von Passagieren, bevor sie aus dem Vereinigten Königreich in die Niederlande und Deutschland zurückreisen.

Teun-Wim Leene, Route Director bei DFDS, sagte dazu: "Wir freuen uns natürlich über diese Ankündigung und die Lockerung der Beschränkungen. Unsere Crew freut sich darauf, bereits im Vorfeld des Sommers mehr Passagiere an Bord begrüßen zu können."

Planen Sie noch heute Ihren Kurzurlaub nach Großbritannien mit DFDS

Möchten Sie in diesem Frühjahr einen Kurzurlaub machen? Begeben Sie sich mit DFDS auf eine aufregende Reise nach Großbritannien, denn die Minikreuzfahrten nach Newcastle sind wieder im Angebot und das alles besser denn je!

Genießen Sie eine entspannte Überfahrt mit hervorragenden Aktivitäten und Einrichtungen an Bord. Nehmen Sie sich Zeit für ein köstliches Gericht in den Restaurants an Bord oder gönnen Sie sich einen zollfreien Einkauf. Genießen Sie nach Ihrer Ankunft den britischen Charme und die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, die Ihr Städtetrip zu diesem einzigartigen Ziel zu bieten hat.

"Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden nach so langer Zeit wieder diese Möglichkeit einer einzigartigen Reise bieten können", so Leene. "Städtereisen sind eine großartige Möglichkeit zu verreisen und neue Ziele zu entdecken und wir können es kaum erwarten, unsere Kunden wieder an Bord zu begrüßen, damit sie den Zauber Großbritanniens neu entdecken können."

Die Überfahrt über Nacht bietet etwas für die ganze Familie. Bars, Restaurants und Live-Musik sorgen während der gesamten Reise für Unterhaltung, ebenso wie ein Kino, Kinderunterhaltung und Spielbereiche. DFDS freut sich außerdem, die Rückkehr der Naturschutzorganisation ORCA an Bord der King Seaways ankündigen zu können. Diese bietet Aktivitäten zur Tierbeobachtung an Bord an, bei denen Kinder im Rahmen eines geführten Programms die Möglichkeit haben, Delphine, Seevögel und Wale zu entdecken.

Tickets nach Newcastle können ab sofort auf der DFDS-Website gebucht werden.

Die DFDS-Reisegarantie ermöglicht Kunden kostenlos umzubuchen, wenn sie ihre Pläne aufgrund der Covid-19-Pandemie ändern müssen.

Duty-Free

Neu an Bord der Fähren zwischen IJmuiden und Newcastle ist das Duty-Free-Einkaufserlebnis. Im Duty-Free-Shop an Bord können die Kunden zollfrei einkaufen. Es gibt eine große Auswahl von Spielwaren, Parfüms, Kosmetikprodukten, Kleidung, Schmuck und Süßwaren. Weitere Informationen zu den Angeboten im Duty-Free-Shop und zu den aktuellen Freimengen finden Sie auf der entsprechenden Duty-Free-Seite von DFDS.

Über die DFDS Germany ApS & Co. KG

DFDS ist Nordeuropas größte Fährgesellschaft mit einem Netzwerk von rund 30 Routen und 50 Fracht- und Passagierschiffen. DFDS ist bestrebt, die besten Einrichtungen und Dienstleistungen auf der Strecke IJmuiden-Newcastle anzubieten. DFDS wurde zehnmal in Folge zum "World’s Leading Operator" und neunmal zu "Europe’s Leading Ferry Operator" gewählt. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DFDS Germany ApS & Co. KG
Högerdamm 41
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 38903-71
Telefax: +49 (40) 38903-120
http://www.dfds.com

Ansprechpartner:
Lukas Stomberg
Pressekontakt
Telefon: +353 (1) 556-9701
E-Mail: lstomberg@hopscotch.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel