AXA Partners Deutschland erweitert erneut sein Kundenportfolio und stellt ab sofort gemeinsam mit dem Greentech-Unternehmen elvah neue Mobilitätsservices zur Verfügung, die für mehr als 30 europäische Länder gelten. Mit dem neuen E-Mobility-Schutzbrief erhalten elvah-Abonnent:innen umfangreiche und teils neu geschaffene Assistance-Leistungen, die individuell für die Bedürfnisse des Start-ups entwickelt wurden.

E-Mobility ist ein zentraler Baustein für mehr Nachhaltigkeit im Verkehrssektor und für den Klimaschutz. AXA Partners Deutschland fördert die Nutzung der Elektromobilität bereits durch verschiedene Projekte. Nun hat AXA Partners mit dem Greentech-Start-up elvah eine Partnerschaft geschlossen, um Elektromobilität noch attraktiver zu machen und um Fahrer:innen zusätzliche Sicherheit zu bieten. Dazu integriert AXA Partners neue Assistance-Leistungen in die App-Lösungen von elvah.

Sicher ans Ziel mit dem E-Mobility-Schutzbrief

elvah hat eine App entwickelt, die anbieterübergreifendes Laden ohne Karte ermöglicht und die Suche nach verfügbaren und gut funktionierenden Ladestationen für E-Autos sichtlich vereinfacht. Doch genauso wie das zuverlässige Laden und eine obendrein übersichtliche Kostenkalkulation, wünschen sich E-Autofahrer:innen Sicherheit im Falle einer Panne.

Um bei Problemen mit dem E-Fahrzeug schnell helfen zu können, integriert AXA Partners daher seinen neuen E-Mobility-Schutzbrief in das Angebot für elvah-Abonnent:innen. "Wir freuen uns über unseren neuen Partner elvah, der aus der zukunftsträchtigen, stark wachsenden Branche der E-Mobilität stammt, die auch für AXA Partners sehr wichtig ist", so Alexander Hoffmann, Geschäftsführer von AXA Partners Deutschland und Schweiz. "Unser Ziel bei AXA Partners ist es, gemeinsam mit unseren Geschäftskunden individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihre Produkte noch attraktiver für die eigenen Kunden machen. Im Falle von elvah haben wir u.a. einen neuen Abschleppservice integriert, der liegengebliebene E-Autos bis zur nächsten Ladestation bringt. So können die Nutzer:innen von elvah entspannt auf die Reise gehen – und wenn doch etwas schief geht, sind wir zur Stelle."

Umfangreiche Leistungen für mehr Fahrvergnügen

AXA Partners und elvah bieten Nutzer:innen der App-Lösung zwei zusätzliche Assistance-Leistungen für die jeweiligen Stromkontingent-Pakete an. Sowohl das M- als auch das L-Paket verfügen über die Möglichkeit der Soforthilfe bei Pannen. Das E-Fahrzeug der Nutzer:innen wird dann zur nächsten Werkstatt oder Ladestation befördert. Entscheiden sich Fahrer:innen für das L-Paket, steht ihnen darüber hinaus die Option zur Verfügung, Übernachtungsmöglichkeiten, Bahntickets oder Ersatzfahrzeuge in Anspruch zu nehmen.

Nutzer:innen erhalten dazu einen direkten Draht zum AXA Partners-Servicecenter, um die Panne zu melden. Die Organisation der Soforthilfe übernimmt AXA Partners. "Für Fahrer:innen ist es wichtig, sicher sein zu können, dass ihnen im Falle des Falles schnell und unbürokratisch geholfen wird. Unsere Leistungen werden wir daher künftig auch direkt in der elvah-App digital abrufbar machen", sagt Monika Krahnen, Mobilitätsexpertin bei AXA Partners. "Das ermöglicht eine noch einfachere Abwicklung."

Mit der Kooperation zwischen AXA Partners und elvah haben Fahrer:innen von E-Fahrzeugen so nun die Sicherheit, die sie sich beim Reisen wünschen, ohne dabei auf Nachhaltigkeit im Verkehr verzichten zu müssen. Das stärkt nicht nur die E-Mobility, sondern auch den Klimaschutz im Verkehrssektor.

Über elvah

elvah sind die Jungen und Wilden der E-Mobilität. Sie verstehen E-Autofahrer:innen und ihre Anforderungen. Das Start-up hat es sich zum Ziel gemacht, Elektromobilität endlich massentauglich zu machen. Mit einer benutzerfreundlichen App ermöglicht es anbieterunabhängiges Laden – ganz ohne etliche Ladekarten oder -apps. Darüber hinaus erhalten alle elvah-Kund:innen auf Grundlage einer Vielzahl von Daten Empfehlungen, welche Ladesäule bei ihnen in der Nähe ist und das beste Lade-Erlebnis verspricht. Mit dem elvah-Score schafft das Unternehmen den ersten deutschlandweiten, unabhängigen Bewertungsmechanismus für Ladesäulen und gibt in Echtzeit Einsicht in die Qualität der Ladeinfrastruktur. So will das Unternehmen jedem und jeder den Zugang zu nachhaltiger Mobilität erleichtern.

Über die AXA Assistance Deutschland GmbH

AXA Partners ist Teil der internationalen AXA-Gruppe mit Hauptsitz in Paris und zählt zu den führenden Assistance- und Versicherungsanbietern weltweit. Mit mehr als 1.000 Geschäftspartnern auf der ganzen Welt arbeitet AXA Partners an innovativen Lösungen für mehr Sicherheit und ein Plus an Lebensqualität. International beschäftigt AXA Partners mehr als 9.000 Mitarbeiter. Mit diesem starken Netzwerk und Servicepartnern in mehr als 200 Ländern steht AXA Partners ihren Kunden zuverlässig im Schadensfall zur Seite – rund um den Globus, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Erfahren Sie mehr über AXA Partners unter axapartners.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AXA Assistance Deutschland GmbH
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Telefon: +49 (221) 80247-000
Telefax: +49 (221) 80247-092
http://www.axa-assistance.de

Ansprechpartner:
Marie Fuchs
Pressekontakt
E-Mail: presse@axa-assistance.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel