hte – the high throughput experimentation company – hat im Rahmen einer Ausschreibung des National Institute of Advanced Industrial Science and Technology (AIST) den Zuschlag für die Lieferung einer Hochdurchsatzanlage erhalten. Die Anlage wird bei hte gebaut und im zweiten Quartal 2022 im Forschungszentrum von AIST in Japan installiert und in Betrieb genommen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war die Erfolgsbilanz von hte bei der Bereitstellung vollautomatisierter Workflow-Lösungen, die Software und Analysefunktionen umfassen. Ein weiterer Grund für den Zuschlag ist die Expertise des Unternehmens bei der Einhaltung der strengen japanischen Hochdruckgesetze. Die an AIST gelieferte Technologielösung basiert auf umfangreichem Wissen, das hte in den vergangenen Jahren durch Auftragsforschung bei ähnlichen Projekten erworben hat. Zusammen mit der Bereitstellung von Technologielösungen gehört dies zum Kernangebot von hte. Für AIST ist das Hochdurchsatzsystem ein wertvolles Instrument zur Entwicklung katalytischer Prozesse für ein breites Spektrum chemischer Prozesse mit besonderem Fokus auf der Nutzung von CO2.

Wolfram Stichert, CEO bei hte, kommentiert: "Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das ein so renommiertes Forschungsinstitut wie AIST in uns setzt, um eine Anlage für die Forschung im Bereich der nachhaltigen Chemie zu liefern. Wir sind sehr stolz darauf, diese hochmoderne Technologie in Japan implementieren zu dürfen, einer Region, in der wir bereits seit mehr als zehn Jahren aktiv sind."

Über die hte GmbH

Bei hte – the high throughput experimentation company – machen wir Forschung & Entwicklung im Bereich Katalyse schneller und produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen sowie eine verkürzte Zeit bis zur Marktreife für neue Produkte. So ermöglichen wir es unseren Kunden in den Branchen Energie & Raffinerie, Chemie & Petrochemie und Umwelttechnik, ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst
• F&E-Lösungen: Hocheffiziente Auftragsforschungsprogramme in den hochmodernen Labors von hte in Heidelberg.
• Technologie-Lösungen: Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden im eigenen Labor Hochdurchsatz-Workflows realisieren können.

Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden technischen und wissenschaftlichen Fachwissen, einer einzigartigen Kundenorientierung, durchgängigen Komplettlösungen und einer ausgezeichneten Datenqualität. Unsere enge Verbindung zu BASF garantiert eine langfristige Ausrichtung und Stabilität.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.hte-company.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hte GmbH
Kurpfalzring 104
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 7497-0
Telefax: +49 (6221) 7497-137
http://www.hte-company.com

Ansprechpartner:
Jacqueline Stalica
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 6221 7497 290
Fax: +49 6221 7497 134
E-Mail: jacqueline.stalica@hte-company.de
Dr. Jean-Claude Adelbrecht
Telefon: +49 (6221) 7497-473
Fax: +49 (6221) 7497-137
E-Mail: jean-claude.adelbrecht@hte-company.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel