Seit der Gründung der IT-HAUS GmbH im Jahr 1998 war Ulrich Simon einer der Geschäftsführer des Unternehmens. Nun scheidet er zum 30.06.2022 aus persönlichen Gründen aus der Geschäftsführung aus. Er übergibt seine Verantwortungsbereiche Finance & Controlling, Supply Chain und Human Resources an Mitgeschäftsführer Stefan Sicken, der bereits für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich zeichnet. Ulrich Simon wird weiterhin in beratender Funktion für IT- HAUS tätig sein und bleibt der IT-Welt daher erhalten.

Im Jahr 1998 gründete Ulrich Simon mit den zwei weiteren Geschäftsführern Ingo Burggraf und Dr. Thomas Simon die IT-HAUS GmbH. Zunächst mit wenigen Mitarbeitern und auf engstem Raum, wurde die Idee realisiert, ein IT-Unternehmen nach ihren Vorstellungen aufzubauen. Ulrich Simon arbeitete aktiv im Vertrieb mit, akquirierte und betreute Kunden und knüpfte enge Kontakte zu Herstellerpartnern. Schon drei Jahre später war das Unternehmen derart gewachsen, dass ein eigenes Gebäude im Industriepark Föhren errichtet werden konnte. Weitere erfolgreiche Jahre folgten, 2008 wurde das Unternehmen um ein zweites Gebäude sowie um die Erweiterung der Logistik ergänzt. Von der Gründung bis heute hat sich IT-HAUS vom reinen Handelshaus zu einem national und international agierenden Full-Service IT-Systemhaus entwickelt.

Dem Vertrieb ist Ulrich Simon bis 2014 treu geblieben, danach verantwortete er die Bereiche Finance & Controlling, Supply Chain und Human Resources. Im Jahr 2018 konnte das 20-jährige Jubiläum gefeiert werden. Heute zählt IT-HAUS mit über 330 Mitarbeitern und 26 Standorten zu den TOP 25 IT-Systemhäusern in Deutschland. Diese Meilensteine wurden maßgeblich durch das Mitwirken von Ulrich Simon realisiert. Seine tiefgehende Expertise, sein unternehmerischer Weitblick sowie seine klaren Wertevorstellungen prägen IT-HAUS und machen es zu dem, was es heute ist: Ein zukunftsorientiertes, innovatives IT-Systemhaus für Unternehmen aller Branchen und Größen und ein sicherer, regionaler Arbeitgeber.

Die Übergabe an Stefan Sicken als langjähriger Kollege und Mitgeschäftsführer ist eine langfristige Entscheidung innerhalb der Geschäftsführung und daher sorgfältig geplant. „Wir danken Ulrich Si- mon für seinen Einsatz, ebenso für den Willen und den Mut, IT-HAUS zu gründen und stetig weiterzuentwickeln. Ohne diese Risikobereitschaft wäre die IT-Welt um einen IT-Dienstleister und die Region um einen wichtigen Arbeitgeber ärmer. Wir freuen uns sehr, dass Ulrich Simon uns weiterhin unterstützen wird und wünschen ihm einen guten Start in seinen neuen Lebensabschnitt“, so Stefan Sicken.

Über die IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse.
In den vergangenen Jahren wurde die IT-HAUS GmbH mehrfach als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2021 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IT-HAUS GmbH
Europa Allee 26/28
54343 Föhren
Telefon: +49 (6502) 9208-0
Telefax: +49 (6502) 9208-850
http://www.it-haus.com

Ansprechpartner:
Simone Erz
Marketingspecialist
Telefon: +49 (6502) 920838
E-Mail: marketing@it-haus.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel