Seit April dieses Jahres bietet der Fachverband Betonbohren und -sägen seinen Mitgliedern und interessierten Fachbetrieben eine interaktive Broschüre für die Ansprache von Nachwuchs- und Fachkräften an. Sie skizziert einerseits die Elemente der Aus- und Weiterbildung sowie die fachliche Qualifikation für Quereinsteiger. Darüber hinaus werden in aller Kürze die Leistungen und Aufgabenbereiche der Betonbohr- und -sägebranche aufgezeigt. Das neue Kommunikationsinstrument steht allen Unternehmen der Betontrennbranche zur Verfügung und ist auf der Internetseite des Fachverbandes frei abrufbar. Fachverbandsmitglieder können die Broschüre auch in gedruckter Form anfordern. www.fachverband-bohren-saegen.de 

Information zur BBS-Branche
„Unser Ziel ist es, gerade junge Menschen, Quereinsteiger und Interessenten für unsere Branche zu begeistern“, erklärt Geschäftsführer Christof Boxberger. „Sie erhalten erste Informationen über das Aufgaben- und Leistungsspektrum im Bereich Betonbohren und -sägen. Die vermittelten Inhalte erläutern kurzweilig und anschaulich die Tätigkeiten unserer Branche.“ Die Bandbreite reicht vom Kernbohren über das Wand- und Seilsägen bis zur Handhabung von Fugenschneidern und handgeführten Geräten sowie Baggern und Abbruchrobotern. Weiterer Bestandteil sind die Aus- und Weiterbildungsangebote – vom Azubi bis zum Meister – für die persönliche Qualifikation in der Branche.

Für alle individuell nutzbar
„Mit diesem Instrument wollen wir sowohl unsere Mitglieder als auch alle weiteren Unternehmen der Betonbohr- und -sägebranche kommunikativ unterstützen“, so Christof Boxberger. „Deshalb richten wir unseren Appell an alle Fachbetriebe: Nutzen Sie diese Broschüre für die Ansprache potenzieller Azubis sowie die Akquisition neuer Fachkräfte im Umfeld Ihres Unternehmens.“ Aufgrund der digitalen Aufbereitung kann die interaktive Publikation sehr individuell über zahlreiche Kanäle für die Mitarbeiterakquise genutzt werden.

Über den Fachverband Betonbohren und -sägen Deutschland e.V.

Der Fachverband Betonbohren und -sägen Deutschland e. V. ist mit mehr als 750 Mitgliedern weltweit der stärkste Arbeitgeberverband dieser Branche. Mitglieder sind Dienstleistungsbetriebe und Herstellerfirmen rund ums Betonbohren und Betonsägen. Zu seinen Aufgaben zählen die Aus- und Weiterbildung qualifizierter Fachkräfte, die Förderung technischer Innovationen, die Vermittlung nationaler und europäischer Normen sowie die Vereinheitlichung von Ausschreibungsverfahren. Darüber hinaus gibt der Verband seinen Mitgliedern fachliche und juristische Hilfestellung in allen Bereichen der Unternehmensführung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Betonbohren und -sägen Deutschland e.V.
Dolivostr. 35
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 870956-0
Telefax: +49 (6151) 870956-30
http://www.fachverband-bohren-saegen.de

Ansprechpartner:
Christof Boxberger
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6151) 8709560
E-Mail: info@fachverband-bohren-saegen.de
Bernd Horlbeck
Westend. Public Relations GmbH
Telefon: +49 (172) 7916002
Fax: +49 (341) 3338100
E-Mail: b.horlbeck@googlemail.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel