Ein breites Angebot an Onlineveranstaltungen der Zentralen Studienberatung der Hochschule Bremen (HSB) hilft bei der Studienorientierung. Die Angebote richten sich nicht nur an Studieninteressierte, sondern auch an diejenigen, die ihre Kinder bei der Studienwahl unterstützen möchten.

Mit Hilfe der Studienorientierungschallenge der Zentralen Studienberatung können Studieninteressierte ihrem Traumstudiengang einen großen Schritt näherkommen. In 10 Wochen stellt die Zentrale Studienberatung der HSB jede Woche ein kurzes Video mit einer neuen Aufgabe zur Studienorientierung zur Verfügung, verbunden mit vielen Infos rund um Studium und Hochschule und der Einladung zu einer persönlichen Beratung. Es geht in den Aufgaben darum, sich selber besser kennenzulernen, zu reflektieren, mit verschiedenen Menschen zu sprechen und Dinge auszuprobieren, um so am Ende ein konkretes Bild vom Traumstudium zu bekommen. So viel sei schon einmal verraten: In der ersten Aufgabe geht es darum, herauszufinden wofür das eigene Herz schlägt. Los geht es am Mittwoch, 27. April 2022. Die Anmeldung und weitere Infos gibt es unter:
https://hs-bremen.de/traumstudium

Mit dem Online-Vortrag „Studieninfos für Eltern! Orientieren, entscheiden, bewerben“ wird Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder bei der Studienwahl kurz und knackig ein Überblick über das Studium heute gegeben und Orientierungshilfen aufgezeigt. Es gibt Tipps, worauf bei der Studienwahl geachtet werden sollte und wie Eltern am besten bei der Studienwahl unterstützen können.

Termin: Dienstag, 26. April 2022, 17:30 Uhr

So einfach geht’s: Mit Rechner oder Smartphone am Termin den virtuellen Seminarraum betreten und Kopfhörer/Lautsprecher anschalten: https://hs-bremen.de/studieninfos-fuer-eltern

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Jan Ewringmann
Referat Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (421) 5905-2007
E-Mail: presse@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel