Der Startschuss ist gefallen: Im linksrheinischen Stadtteil Rheinhausen errichtet die GEBAG seit kurzem eine Kindertagesstätte in Modulbauweise. In sechs Gruppen können künftig rund 100 Kinder betreut werden, auch eine U3-Betreuung mit 10 Kindern wird in einer der sechs Gruppen möglich sein. Betreiber der Kita wird die ZOK – ZukunftsOrientierte Kinderbetreuung gGmbH. Die Fertigstellung der Kita ist für November 2022 geplant, der Betrieb soll im Januar 2023 starten.

Die Arbeit von ZOK legt besonderen Wert darauf, den Kindern die Umwelt näher zu bringen und ein Bewusstsein für die Natur zu entwickeln. Die Nähe zum Töppersee und zum Volkspark bieten hierzu die besten Voraussetzungen. Eine weitere Besonderheit der Kita sind die “Kinderküchen“. In jeder Gruppe wird eine Küchenzeile integriert sein, an der die Kinder gemeinsam mit den Erziehern kleine Mahlzeiten oder auch das Frühstück zubereiten.

„Wir freuen uns, dass wir den Kindern in Rheinhausen mit dieser Kita schöne neue Räumlichkeiten zur Verfügung stellen können. Durch die angebotene U3-Betreuuung können wir auch auf diesem Gebiet den steigenden Bedarf in Duisburg mehr und mehr decken“, so Bernd Wortmeyer, Geschäftsführer der GEBAG.

Der Neubau wird in Modulbauweise errichtet, die Planung stammt vom Essener Architekturbüro KZA plant GmbH. Die GEBAG investiert rund 3,85 Millionen Euro in den Neubau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEBAG Duisburger Gemeinnützige Baugesellschaft AG
Tiergartenstraße 24-26
47053 Duisburg
Telefon: +49 (203) 6004-0
Telefax: +49 (203) 6004-100
http://www.gebag.de

Ansprechpartner:
Julia Gaida
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (203) 6004-284
E-Mail: presse@gebag.de
Lisa Melchior
Redaktion Online und Print
Telefon: +49 (203) 6004-228
E-Mail: lisa.melchior@gebag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel