Nach einer langen Erkrankung ist die Rückkehr in den Job oft kein Selbstläufer. Viele Beschäftigte brauchen dann einen Arbeitsplatz, der ihren gesundheitlichen Möglichkeiten entspricht. Mit passgenauen Lösungen kann die Deutsche Rentenversicherung weiterhelfen: Im Betrieblichen Eingliederungsmanagement berät sie Unternehmen und Beschäftigte – und das ab sofort auch im Videochat. Termine gibt es unter http://www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de, teilte der niedersächsische Rentenversicherer jetzt mit.

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es? Wer finanziert sie? Und wie können Mitarbeitende langfristig gesund und leistungsfähig bleiben? „Die Expertinnen und Experten vom Firmenservice der Rentenversicherung können in diesen und vielen weiteren Fragen helfen“, so Jan Miede, Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover. „Unsere Fachleute bieten vielfältige Lösungen an, um einer erneuten Erkrankung vorzubeugen und den Arbeitsplatz zu erhalten.“ Tipps und einen schnellen Zugang zu den Angeboten gibt es dienstags bis donnerstags mit drei Online-Beratungsterminen pro Tag.

Ob Personalverantwortliche, Betriebs- oder Werksärzte, Interessenvertretungen oder die Beschäftigten selbst: Wer sich im Videochat beraten lassen möchte, sollte zuvor auf der Webseite einen Termin buchen. Dort erfahren Interessierte zudem, welche technische Ausstattung sie benötigen.

Informationen zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement gibt es auch telefonisch unter 0531 7006-603 oder per E-Mail an firmenservice@drv-bsh.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (511) 829-2634
Fax: +49 (511) 829-2635
E-Mail: presse@drv-bsh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel