Am Matjeswochen-Samstag, 11. Juni, können Wagemutige einen Lauf übers Wasser wagen. Es gilt eine Kette aneinander gereihter, äußerst wackeliger Schlauchboote möglichst schnell zu überqueren. Und da bekanntlich Übung den Meister macht, gibt es bereits am Montag, 30. Mai, die Möglichkeit einen Probelauf zu wagen. Dann nicht über den Binnenhafen sondern im Glückstädter Fortuna-Bad, dessen Team die Aktion gerne wieder unterstützt.

Ab 15 Uhr wird im Fortuna-Bad die Schlauchboot-Kette aufgebaut. Jeder ist herzlich willkommen, egal, ob zum ersten Testlauf, um zu erfahren wie sich der Lauf über die Schlauchboote anfühlt, oder zum Feilen an seiner Technik. Natürlich kann sich jeder direkt vor Ort für das Original zu den Matjeswochen anmelden.

Seit 2007 ist die Glückstädter Hafenquerung einer der sportlichen Höhepunkte und ein großer Spaß für Besucher und Teilnehmer gleichermaßen. Von Beginn an dabei ist die VR Bank in Holstein, die in diesem Jahr nunmehr bereits die 15. Glückstädter Hafenquerung präsentiert. Dem Sieger winkt der begehrte Wanderpokal. Zusätzlich werden von der VR Bank in Holstein originelle Sach- und Geldpreise für alle Gewinner zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit der Interessengemeinschaft „Matjeswochen auf dem Wasser“ und der GDM hoffen sie auf zahlreiche Mitstreiter.

Weitere Fragen rund um die Glückstädter Matjeswochen und die Hafenquerung beantworten die Mitarbeiter der Touristinformation, Große Nübelstraße 31, auch gerne per Telefon unter 04124-93 75 85.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31
25348 Glückstadt
Telefon: +49 (4124) 9375-85
Telefax: +49 (4124) 9375-86
http://www.glueckstadt-tourismus.de

Ansprechpartner:
Sandra Kirbis
Telefon: +49 (4124) 9375-85
Fax: +49 (4124) 9375-86
E-Mail: info@glueckstadt-tourismus.de
Jana Blankschyn
Telefon: +49 (4124) 937585
Fax: +49 (4124) 937586
E-Mail: blankschyn@glueckstadt-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel