Leon Bell Bell hat seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg verlängert. Der 25-Jährige kam im Sommer 2019 vom FSV Mainz 05 II zum FCM.

Bell Bell wurde in Hanau (Hessen) geboren und spielte während seiner Nachwuchszeit unter anderem bei Eintracht Frankfurt, dem SV Darmstadt 98 sowie dem 1. FC Kaiserslautern.

Über die Männermannschaft des 1. FC Kaiserslautern II, FSV Frankfurt und den FSV Mainz II kam der flexible Defensivspieler 2019 zum 1. FC Magdeburg.

Zunächst wurde er als linker Außenstürmer aufgeboten, im weiteren Verlauf bei unserem Club aber zum linken Verteidiger umgeschult.

In drei Jahren in Magdeburg verbuchte Bell Bell 68 Drittligaspiele (fünf Tore, vier Vorlagen). In der vergangenen Saison kam er auf 33 Partien (drei Tore, drei Vorlagen). Zudem stehen 94 Spiele in der Regionalliga Südwest (15 Tore, elf Vorlagen) für Mainz II, Kaiserslautern II und den FSV Frankfurt zu Buche.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „Leon ist ein Spieler, der sehr viel Entwicklungspotenzial hat und variabel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga macht.“

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Leon ist auf der linken Seite variabel einsetzbar, besticht durch eine gute Physis sowie seinen Tordrang auf der Seite.“

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 990290
Telefax: +49 (391) 9902999
http://www.fc-magdeburg.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (391) 99029-0
Fax: +49 (391) 99029-99
E-Mail: presse@fc-magdeburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel