Bill McDermott, CEO von ServiceNow, zeigt immer wieder motivierende Wege zum erfolgreichen Wandel mit zukunftweisenden und smarten Arbeitsweisen durch ServiceNow auf, zuletzt in seinem offenen Brief (Link 1). Gleichzeitig weist er aber auch darauf hin, dass der Weg zu mehr Produktivität und Innovation nicht einfach ist. Nicht nur das Management in Kundenorganisationen auch externe Dienstleister wissen ein Lied davon zu singen, dass Transformationen oft zu einem komplexen Hindernislauf mit überraschenden Herausforderungen werden. Viele Unternehmen haben ihr Geschäft traditionell in getrennten Fachbereichen mit spezialisierten IT-Systemen gebündelt und erledigen übergreifende Tagesaufgaben in komplexen Matrixorganisationen.  

Den explosionsartig wachsenden neuen Business- und Digitalisierungs-Anforderungen von heute sind diese Arbeitsmethoden und Systeme nicht gewachsen. Wenn man nicht konsequent auf neue Denkweisen und smarte Plattformen setzt, sind teure, langwierige Umbauten und ein zunehmender Wildwuchs mit individuellen Tools die Folge. Um Workflows flexibel und individuell zu gestalten und zudem übergreifende Anforderungen der Zusammenarbeit und von Cyber Security zu berücksichtigen, braucht es businessnähe und gleichzeitig solide IT-Lösungs- und Architekturerfahrungen.  

Das Team von Clientfocus hat Aufgrund umfassender Erfahrung im Service-Management schon frühzeitig in marktführende Lösungen der Digitalisierung mit ServiceNow, Celonis und UiPath investiert und sich damit ein übergreifendes Verständnis und Skillpotential erarbeitet.

Die Synergien dieser Lösungen werden im Markt bisher nur unzureichend genutzt, bilden aber zusammen mit der ServiceNow-Plattform die Basis einer durchgehenden, unternehmensweit harmonisierten Digitalisierung. Z.B. lassen sich damit übergreifende KRITIS-Projekte im Bereich Cyber Security deutlich transparenter und mit weniger Aufwand realisieren als bisher. Dabei kommt der marktführenden ServiceNow-Plattform zweifelsohne eine führende Rolle zu. Es ist deshalb für uns nur konsequent, die bei Clientfocus vorhandenen ServiceNow-Stärken nachhaltig weiter auszubauen. Mit der leistungsfähigen Plattform und den zusätzlichen Möglichkeiten von Process Mining und Robotics sehen wir uns für eine planbare und schnelle Transformation traditioneller Enterprise-Systeme gut gerüstet.

Clientfocus baut die ServiceNow-Skills systematisch aus und setzt auf konsequentes Wachstum im Mittelstand und in Großunternehmen. Ein starkes ServiceNow-Team bietet Solution-Experten aus den Bereichen ITSM und SAP eine Aufnahme in die CF-Familie mit vielen Freiräumen und dem gemeinsamen Aufbau einer attraktiven Zukunft.

Mit der durchgängigen Architektur-Plattform, der wachsenden Zahl leistungsfähiger Anwendungs-Module und einer Vielzahl intelligenter Basisfunktionen lässt sich die Software von ServiceNow schnell und flexibel an unterschiedliche Aufgabenstellungen und Organisationsgrößen anpassen. Voraussetzung dafür ist allerdings die Überwindung der klassischen Rollenteilungen bei der Softwareeinführung.

Mit dem gleichzeitigen Verständnis geschäftlicher Zusammenhänge und intensiver Kenntnis der Software- und Erweiterungs-Möglichkeiten lassen sich neue Lösungen in erstaunlich kurzer Zeit und mit vergleichsweise geringem Aufwand realisieren.

Parallel zum Einsatz in Projekten nutzen wir unsere Erfahrungen in einem systematischen Laboransatz zum Aufbau wiederholbarer Module und kundenübergreifender Best-Practice-Lösungen. So haben wir inzwischen nicht nur Best-Practices in den klassischen ITxM-Bereichen, sondern auch smarte Solutions in GRC, BCM und Cloud-Service-Management, Robotics- und Process-Mining-Integration sowie der automatisierten Anbindung von Service-Providern verfügbar.

Der ServiceNow-Erfolg von Clientfocus basiert nicht zuletzt auf über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 300 Projekten der Service-Management-Beratung und -Realisierung.  Mit dieser Erfahrung und modernstem Digitalisierungs-Knowhow kann der vom ServiceNow-CEO Bill McDermott aufgezeigte Weg zur Digitalisierung und zur Überwindung komplexer Altsysteme erfolgreich durchgeführt werden. Neben der besonders leistungsfähigen und universell einsetzbaren ServiceNow-Plattform und einem motivierten Vorgehen braucht es dazu einen intelligenten Handlungsrahmen und entsprechende Hilfsmittel, um erfolgreich zu sein. Das Team von Clientfocus verfügt über die Voraussetzungen, um Kunden eine schnelle und erfolgreiche Überwindung von Transformations-Hindernissen zu ermöglichen.

(1) Offener Brief von Bill McDermott, CEO von ServiceNow

                   – Clientfocus ist Partner von ServiceNow, Celonis und UiPath –

 

 

Über die Clientfocus GmbH

Wir sind Partner für die Automation von Business- und IT-Service-Prozessen namhafter Unternehmen. Mit vorausschauendem Businessverständnis entwickelt unser Team hochwirksame Lösungen zu neuen Anforderungen. Erfahrungen aus über 300 Service-Management-Projekten und in der Gestaltung marktführender Best-Practice-Lösungen sind eine solide Basis für passgenaue Ergebnisse.

Aufgrund des schnellen Wandels im Business- und IT-Geschäft fokussieren wir uns auf flexible IT-Lösungen mit den marktführenden Software-Plattformen von Celonis, ServiceNow und UiPath. Unsere Stärke in der Gestaltung übergreifender Digitalisierungs-Lösungen schöpfen wir aus dem gut vernetzten Team von IT-Beratern, Architekten, Wissenschaftlern und Technologen. Führende Best Practice-Lösungen in neuen Themen mit Software von Celonis, ServiceNow und UiPath erlauben ein für alle Beteiligten verständliches MVP-Vorgehen.

Nicht zuletzt stehen wir für den besonderen "Geist von Clientfocus", den wir in 20 Jahren gemeinsam entwickelt haben. Auf uns kann man sich verlassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Clientfocus GmbH
Lyoner Straße 20
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 8383150
Telefax: +49 69 838315222
http://www.clientfocus.de

Ansprechpartner:
Dr. M. Peck
Telefon: +4969838315400
E-Mail: info@cf-innovations.com
R. Pfohl
Managing Partner
Telefon: +4969838315400
E-Mail: info@cf-innovations.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel