Die Suche nach dem zweiten Geschäftsführer am Hannover Airport ist beendet. Zum 1. Januar 2023 wird Maik Blötz (43) seine Tätigkeit als weiterer Geschäftsführer am Flughafen beginnen. Das hat der Aufsichtsrat der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH in seiner 279. Sitzung einstimmig beschlossen.

Der bisherige Bereichsleiter „Infrastructure“ arbeitet bereits seit dem Jahr 2008 am Flughafen Hannover und ist seit 2019 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Der studierte Wirtschaftsingenieur hat bereits Großprojekte am HAJ im Geschäftsbereich Technik geplant und erfolgreich umgesetzt.

„Wir sind der Überzeugung, dass Maik Blötz die strategische Neuausrichtung der Flughafeninfrastruktur und die Prozessoptimierung in vielen Teilbereichen engagiert und erfolgreich vorantreiben wird,“ begründet der Aufsichtsratsvorsitzende Reiner Schränkler die Personalentscheidung. 

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin überzeugt davon, gemeinsam mit meinem künftigen Geschäftsführerkollegen Dr. Roll und dem gesamten Flughafenteam den Airport zukunftsfähig weiter zu entwickeln“, so Maik Blötz.

Nach seinem Studium in Galway (Irland) und Oldenburg war der dreifache Familienvater unter anderem für die Deutsche Bahn und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank im Bereich Facility Management tätig. Blötz kommt aus der Region und wohnt in Hambühren im Kreis Celle.

Bereits zum 1. März dieses Jahres hatte Dr. Martin Roll (51) als kaufmännischer Geschäftsführer am Flughafen Hannover seine Tätigkeit aufgenommen. Er hatte neben dem Geschäftsführungsvorsitzenden Dr. Raoul Hille seine Position angetreten.

Wie langfristig geplant wird sich Dr. Hille aus dem Unternehmen nach 18 Jahren Ende 2022 in den Ruhestand verabschieden. Mit der frühzeitigen Benennung der zukünftigen Doppelspitze ist eine planvolle Einarbeitung und ein strukturierter Übergang der Geschäftsführungstätigkeit am Flughafen Hannover gewährleistet. 

Über die Flughafen Hannover Langenhagen GmbH

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen Hannover Langenhagen GmbH
Petzelstraße 84
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-0
Telefax: +49 (511) 737781
http://www.hannover-airport.de

Ansprechpartner:
Sönke Jacobsen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1751
Fax: +49 (511) 977-1855
E-Mail: s.jacobsen@hannover-airport.de
Anika Studders
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Kristin Peschel
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (511) 977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel