Ehrung auf der Preisverleihung zum Deutschen Mittelstands-Summit am 24. Juni in Frankfurt am Main: Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar würdigt die Aumüller Aumatic GmbH anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb Top 100. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte Aumüller Aumatic in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in den Kategorien „Innovationsförderndes Top-Management“ und „Innovative Prozesse und Organisation“. Das Unternehmen gehört bereits zum sechsten Mal zu den Top-Innovatoren.

Innovation ist in bei Aumüller Aumatic Chefsache: Geschäftsführerin Ramona Meinzer vertritt das Unternehmen bei Forschungskooperationen mit dem Universitätsklinikum Augsburg, der Prokurist Alexander Birner leitet Produktmanagement und Entwicklung, Prokurist Norbert Holzhammer den Vertrieb. „Wir schauen uns Megatrends an und analysieren die Marktentwicklung. All das läuft wie durch einen Trichter in das Produktmanagement hinein. Dort entstehen dann daraus neue Ideen, sie werden ausgewertet und besprochen“, erklärt Ramona Meinzer. Aumüller Aumatic hatte 2021 kräftig in agile und flexible Prozesse mit gemeinsamer Entwicklung von mechanischen, elektronischen und Software-Komponenten investiert. „Dabei gibt es keinerlei Hierarchien mehr“, berichtet die Geschäftsführerin, „es sind agile Teams, in denen sich die Entwickler nach Können und Know-how für einzelne Entwicklungsprojekte zusammenfinden.“

Das Familienunternehmen aus Thierhaupten bei Augsburg, das dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Aktionen begeht und feiert, ist einer der weltweit führenden Hersteller rund um die Automatisierung von Fenstern. Seine Produkte findet man auf dem ganzen Globus, zum Beispiel im „Shanghai International Port“, im „The Shard“ in London, im „China National Convention Center“ in Peking, in der Wirtschaftsuniversität Wien oder im Terminal 2 des Münchener Flughafens.

Weitere Informationen:

www.aumueller-gmbh.de

www.top100.de/aumueller-aumatic-gmbh-2022/

Über die Aumüller Aumatic GmbH

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH ist der Spezialist für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen und für Systemlösungen im Bereich der kontrollierten natürlichen Lüftung. Als renommiertes Familienunternehmen verbindet AUMÜLLER AUMATIC 50 Jahre Erfahrung mit Engagement und Dynamik zum Nutzen seiner Kunden. Mit diesem Know-how bietet das Unternehmen für jedes Fenster eine sichere, energetisch nachhaltige, komfortabel zu bedienende und optisch ansprechende Lösung der Automation. AUMÜLLER Produkte sind weltweit in öffentlichen und gewerblichen Objekten zu finden – in Treppenhäusern bis hin zu faszinierenden Fassaden. Als international tätiges Unternehmen ist AUMÜLLER neben seiner Zentrale in Thierhaupten mit weiteren Niederlassungen in England, China, Ungarn, Polen und Russland vertreten. Im Geschäftsjahr 2021 beschäftigte die AUMÜLLER AUMATIC GmbH weltweit ca. 180 Mitarbeiter.

TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Fran-ke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aumüller Aumatic GmbH
Gemeindewald 11
86672 Thierhaupten
Telefon: +49 (8271) 8185-0
Telefax: +49 (8271) 8185-250
http://www.aumueller-gmbh.de

Ansprechpartner:
Danijela Popovic
Marketing
Telefon: +49 8271 8185-165
Fax: +49 8271 8185-199
E-Mail: danijela.popovic@aumueller-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel