Einer der größten Verbände der Erneuerbaren Energien Branche, der Fachverband Biogas, feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag.

Zu diesem Anlass ist ein Jubiläumsbuch mit dem Titel „Weiter machen!“ entstanden. Auf 196 Seiten haben namhafte Journalisten die Geschichte der Biogasnutzung von 1992 bis heute zusammengefasst. Beleuchtet wird u.a. die Entwicklung im Bereich der Landwirtschaft und der Abfallvergärung, die verschiedenen Nutzungspfade von damals bis heute, die Energiepolitik, wissenschaftliche Meilensteine wie auch Irrwege, die beschritten wurden. Im zweiten Teil kommen die Pioniere zu Wort, die den Verband und die Branche geprägt haben.

Angesichts der aktuellen Gaskrise und der Diskussion um die Versorgungssicherheit ist das Interesse an Biogas so hoch wie lange nicht.

Wenn Sie das Buch in Ihrem Medium vorstellen wollen, schicken wir Ihnen gerne ein kostenloses Belegexemplar inkl. Cover als pdf zu.

Das Buch mit der ISBN 978-3-00-071668-3 ist ab sofort für 24,90€ zzgl. Versand beim Fachverband erhältlich. Bestellungen über die info@biogas.org

Alle im Buch vorkommenden Pioniere haben sich in einer kurzen Videosequenz selbst vorgestellt. Die Filme finden Sie HIER.

Über den Fachverband Biogas e.V.

Der Fachverband Biogas e.V. vertritt die Biogasbranche im Dachverband der Erneuerbaren Energien, dem Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) e.V. Mit über 4.700 Mitgliedern ist er Europas größte Interessenvertretung der Biogasbranche. Der Fachverband Biogas e.V. setzt sich bundesweit ein für Hersteller und Anlagenbauer sowie landwirtschaftliche und industrielle Biogasanlagenbetreiber.

www.biogas.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Biogas e.V.
Euref-Campus 16
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 27581790
Telefax: +49 (30) 275817929
http://www.biogas.org

Ansprechpartner:
Andrea Horbelt
Pressesprecherin
Telefon: +49 (8161) 9846-63
Fax: +49 (8161) 9846-70
E-Mail: andrea.horbelt@biogas.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel