Die diesjährigen Gewinner des German Brand Awards – einem der wichtigsten deutschen Markenpreise – stehen fest. Unter 1.200 Einreichungen setzte sich HALBE-Rahmen (www.halbe-rahmen.de) in der Disziplin „Excellent Brands“ durch und gewann mit dem Produktfilm „Große Momente – einfach rahmen“ in der Kategorie „Interior and Living“. Der selbsterklärende Film bringt für den Betrachter die Hochwertigkeit, Simplizität sowie den Spaß beim Einrahmen mit den individuell angefertigten Magnetrahmen mit Emotionalität und Kreativität herüber. Die Marke HALBE gilt unter Kunstkennern und Galeristen seit vielen Jahren als Qualitätsmarktführer rund um die Bildpräsentation. Der Film soll primär für Videoanzeigen auf YouTube, Instagram und Facebook verwendet werden. Er unterstützt HALBE perfekt bei der kontinuierlichen Erhöhung des Bekanntheitsgrades bei privaten Anwendern.

German Brand Award – Auszeichnung stärkster Kampagnen, Konzepte und Strategien
Mit dem German Brand Award (www.german-brand-award.com) zeichnet der Rat für Formgebung Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Sie würdigen vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte, die besonders aus dem Wettbewerb herausragen. Die hochkarätige Jury hatte alle Hände voll zu tun, um unter den 1.200 Einreichungen die Sieger in den zwei Disziplinen „Excellent Brands“ und „Excellent in Brand Strategy and Creation“ zu ermitteln.

HALBE Produktfilm – Winner „Excellent Brands“
Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung, der rund 700 Gäste aus großen deutschen Unternehmen, Agenturen sowie der Kreativwirtschaft und Fachpresse beiwohnten, zeichnete die Stiftung German Brand Institute die HALBE-Rahmen GmbH für ihren neuen Produktfilm in der Kategorie „Excellent Brands – Interior and Living“ als WINNER aus. „In der Teilnahme am German Brand Award 2022 haben wir die Chance gesehen, unseren emotionalen Produktfilm zur Steigerung unseres Bekanntheitsgrades im B2C-Segment neutral bewerten zu lassen“, erklärt David Halbe, Geschäftsführer der HALBE-Rahmen GmbH. „Durch den Gewinn sehen wir uns darin bestärkt, die richtige Strategie eingeschlagen zu haben.“

HALBE Magnetrahmen – setzen Qualitätsmaßstäbe weltweit
HALBE-Rahmen ist ein sympathisches Familienunternehmen aus dem Westerwald, das seit 1946 seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Rahmung von Bildern widmet. Was zunächst in einer kleinen Werkstatt begann, fand seinen vorläufigen Höhepunkt 1973 mit der Entwicklung und späteren Patentierung des Magnetrahmenprinzips. Seither kann jeder seine Bilder einfach und professionell in einem individuellen Holzbzw. Aluminium-Magnetrahmen von der Vorderseite rahmen. Der erste Designpreis beflügelte das Unternehmen zu noch mehr Innovationsfreude. Zwischen 2007 und 2011 entwickelte HALBE-Rahmen vier weitere Modelle.

Die hohe Qualität der Magnetrahmen sprach sich schnell unter professionellen Anwendern, wie Künstlern, Fotografen, Galeristen und Museen, herum und setzen heutzutage weltweit Maßstäbe. Als sie 2008 mit einem der ersten Bilderrahmen-Onlineshop der Branche live gingen, bewies das Unternehmen einmal mehr visionäre Weitsicht.

Online-Shop – einer der tragenden Umsatz-Säulen
Eine wichtige Zielgruppe für HALBE-Rahmen ist der Privatkunde, der vorrangig über den Online-Shop seine Rahmenbestellung in Auftrag gibt. Auch wenn HALBE hier in den letzten Jahren deutliche Zugewinne durch eine strategische Markenkommunikation verzeichnen konnte, ist das Wachstumspotenzial groß. In den letzten Jahren wurde der Online-Shop auf den neuesten technischen Stand gebracht und ein Bilderrahmen-Konfigurator mit Foto-Upload und 3D-Ansicht zur Erleichterung der Rahmenbestellung für den „Laien“ eingebunden.

Produktfilm – Vermittlung des Magnetrahmenprinzips
Der Grundgedanke des 45-sekündigen Films ist, die Hochwertigkeit, Simplizität und den Spaß beim Einrahmen der schönsten Momente des Lebens zu vermitteln – ohne große Worte. Dabei wird dem Betrachter das Magnetrahmenprinzip sowie das emotionale Erlebnis des Rahmens auf sehr kreative Weise erzählt. Man schaut einer Gruppe von Freunden zu, die gut gelaunt viele Fotos schnell rahmen. Bei jedem fertig gerahmten Bild wägen sie den Platz an der Wand genau ab. Erst zum Schluss sieht der Betrachter den Grund dafür. An der Wand ist ein riesiges Mosaik aus den gerahmten Fotos entstanden – das Sinnbild für die großen Momente.

Ziel: Wachstum im Online-Business
Der eingereichte Film vermittelt excellent den USP des Magnetrahmenprinzips und ist eine perfekte Ergänzung der Marketingaktivitäten. „Das Shoppingerlebnis werden wir permanent weiter emotionalisieren sowie den Bilderrahmen-Konfigurator noch komfortabler gestalten, um eine möglichst intuitive und fast spielerische Auswahl des persönlichen Magnetrahmens zu ermöglichen“, erläutert David Halbe. „Der neue Produktfilm, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Modulbüro GmbH & Co. KG sowie punchin.pictures GmbH entstand, ist das ideale Medium, mehr Lust am Thema Bilderrahmen zu wecken. Wir planen, mit ihm entsprechende Brand-Awareness-Kampagnen in sozialen Medien zu schalten.“

 

Über die Halbe Rahmen GmbH

Seit 1946 gehört die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Familie Halbe den perfekten Rahmenbedingungen für Lithographien, Gemälde und Fotografien. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich die kleine Werkstatt von Hubert Halbe zu einer der weltweit führenden Qualitätsmanufakturen für Bilderrahmen. Am Produktionsstandort Kirchen in Rheinland-Pfalz wird jeder Rahmen nach höchsten Qualitätsstandards und mit handwerklichem Können der knapp 60 Mitarbeiter gefertigt. 1973 entwickelte die HALBE-Rahmen GmbH (www.halbe-rahmen.de) das Magnetrahmen-Prinzip, das die Basis für alle Rahmen bildet. Es ermöglicht, das Bilder einfach und komfortabel von der Vorderseite gerahmt und ausgetauscht werden können. Das in dritter Generation geführte Unternehmen liefert Bilderrahmen sowohl für Museen, öffentliche Einrichtungen, Industrieunternehmen als auch für Fotografen und Privathaushalte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Halbe Rahmen GmbH
Herrenwiese 2
57548 Kirchen
Telefon: +49 (2741) 95800
Telefax: +49 (2741) 958080
http://www.halbe-rahmen.de

Ansprechpartner:
Hella Hahm
Hahm Kommunikation
Telefon: +49 (421) 809377-22
Fax: +49 (421) 809377-23
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com
Steffen Zimprich
Pressekontakt
Telefon: +49 (2741) 95800
E-Mail: steffen.zimprich@halbe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel