Die Gleisbauer*innen der Berliner Verkehrsbetriebe machen sich an die Arbeit und führen von Montag, den 11. Juli bis Sonntag, den 21. August 2022 zwischen Weinmeisterstraße und Auguststraße Gleisbauarbeiten durch. Da die BVG die Einschränkungen für ihre Fahrgäste so gering wie möglich halten möchte, fahren die Linien M1, M4, M5 und M6 erst von Montag, den 25. Juli bis Sonntag, den 21. August 2022 nicht wie gewohnt. 

Die Straßenbahnlinie M1 fährt zwischen Schillerstraße bzw. Rosenthal Nord und Am Kupfergraben und wird zwischen Zionskirchplatz und U Oranienburger Tor über Veteranenstraße und Invalidenstraße umgeleitet. Die M4 fährt zwischen Falkenberg bzw. Zingster Straße und S+U Alexanderplatz/Dircksenstraße. Die Linie M5 fährt zwischen Zingster Straße bzw. S+U Hauptbahnhof und wird über Torstraße und Brunnenstraße umgeleitet. Die M6 fährt verkürzt zwischen Riesaer Straße und Landsberger Allee/Petersburger Straße.  

Für Fahrgäste steht ein barrierefreier Ersatzverkehr mit Bussen bereit. Die Busse fahren tagsüber für die Linien M1 von Zionskirchplatz bis Neue Schönhauser Straße/Hackescher Markt bzw. S Hackescher Markt und fahren von dort weiter für die M6 bis Landsberger Allee/Petersburger Straße. In der Nacht ist der Ersatzverkehr mit Bussen für die M1 zwischen Zionskirchplatz und Neue Schönhauser Straße/Hackescher Markt bzw. S Hackescher Markt unterwegs und fahren von dort weiter für die Linie M5 bis Mollstraße/Otto-Braun-Straße. 

Zusätzlich nutzt die BVG die Sperrung, um an der Gleisschleife am S Hackescher Markt von Montag, den 18. Juli bis Sonntag, den 21. August 2022 Gleisbauarbeiten durchzuführen. Diese Arbeiten werden zu Einschränkungen im Individualverkehr führen, die voraussichtlich am Sonntag, den 28. August 2022 beendet sein werden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel