Mit dem ‚Solution Store’ kündigte der MES-Anbieter Industrie Informatik im Rahmen seiner Innovationstage Ende Juni eine neue Online-Plattform an. Usern wird es damit künftig möglich sein, digitale Fertigungsbausteine als Downloads zu erwerben. Der Clou dabei: die sogenannten Solutions sind umfangreich erprobt, direkt einsatzbereit und finden trotz umfangreicher Individualisierungsmöglichkeiten den Weg in den Standard-Releaszyklus der Fertigungssoftware von Industrie Informatik.

Knapp 200 Teilnehmer fanden sich Ende Juni 2022 zu den Industrie Informatik-Innovationstagen in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen/München zusammen. Ein umfangreiches Vortragsprogramm informierte die Gäste sowohl über technische und organisatorische Neuheiten rund um die Leistungen des MES-Anbieters, als auch über die Zukunft der digitalen Fertigung.

Ein Highlight war die Ankündigung des Industrie Informatik ‚Solution Stores’, einer Online-Plattform für Kunden, auf der Best-Practice-Lösungen, Templates, Bausteine u.a. zentral zur Verfügung gestellt werden. „Ziel ist es, unseren Kunden und Interessenten schnelle und nachhaltige Erfolge zu sichern, denn Individualisierung nach Standards ist essentiell, wenn man den Weg zur Smart Factory auch kosteneffizient und zeitnah beschreiten will“, so Bernd Steinbrenner, CCO Industrie Informatik.

Die Standardkomponenten sind umfangreich erprobt, umgehend einsatzfähig und können bei Bedarf aufgrund innovativer Basistechnologien (Low-Code, No-Code) schnell und einfach individualisiert werden. In einem späteren Schritt wird es Usern sogar möglich sein, eigens entworfene ‚Solutions’ im Store anzubieten und damit den Community-Gedanken noch weiter zu befeuern.

Über die Industrie Informatik GmbH

Als international ausgerichtetes Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Linz/Oberösterreich, unterstützen wir seit mehr als 30 Jahren produzierende Unternehmen bei der Optimierung ihrer Fertigungsabläufe. Wir schaffen damit die Basis für eine effiziente Produktion und eine erfolgreiche Zukunft unserer Kunden.

Mit unseren Softwareprodukten zur Fertigungsdigitalisierung, erhalten Unternehmen eine neue Form der Transparenz und schaffen damit die Basis für weitere Optimierungsmaßnahmen – und zwar unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette.

cronetwork User profitieren zudem von modernsten Kommunikationstechnologien, die die individuelle Integration von Produkten ihrer Systemlandschaft erlauben. Beidseitige Informations- und Prozessintegration ermöglicht Ihnen eine zentrale Sicht auf produktionsrelevante, systemübergreifende Daten und darüber hinaus flexible, nutzerorientierte Informationsbereitstellung und Prozessgestaltung.

Um unseren Status als Technologieführer weiter zu festigen, investieren wir kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Software und liefern ein jährliches Release an unsere Kunden aus. So schaffen wir die Voraussetzungen, die es den cronetwork-Usern ermöglicht, gemeinsam mit Industrie Informatik dem Evolutionspfad von Industrie 4.0 zu folgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie Informatik GmbH
Wankmüllerhofstr. 58
A4020 Linz
Telefon: +43 (732) 6978-0
Telefax: +43 (732) 6978-12
http://www.industrieinformatik.com

Ansprechpartner:
Tino M. Böhler
Redaktionsbüro Dresden
Telefon: +49 (351) 6475435
E-Mail: tino.boehler@redaktionsbuerodresden.de
Markus Maier
Teamleader Corporate Marketing
Telefon: +43 (732) 6978-21
Fax: +43 (732) 6978-21
E-Mail: markus.maier@industrieinformatik.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel