Ein bisschen Spaß muss sein. Getreu dem Schlager-Motto von Roberto Blanco, wird Europas Kulturhauptstadt 2010 am Samstag, den 6. August, ab 17 Uhr, nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause zur Hochburg für Generationen von Musikfans. Dabei heizen zahlreiche Schlager- und Popgrößen Zuschauer unter freiem Himmel kräftig ein. Neben Roberto Blanco, der bei der legendären Josephine Baker in seine erste Gesangs-Lehre ging, zählen auch die britische Pop-Ikone Chris Andrews und Deutschlands erste ESC-Gewinnerin Nicole zu den Stars des sonnenklar.TV Events. Jan Kunath, Schlagerexperte des Senders, und Kultmoderator Harry Wijnvoord führen ab 17 Uhr auf dem historischen Marktplatz an der „Maggi“-Höhe durch das Unterhaltungsprogramm, bei der neben jeweils rund 30-minütigen Musik-Acts eine Tombola und Meet & Greets mit den Stars winken. Dabei ist der Eintritt zum Konzert wie in den Vorjahren frei. „Dass wir erstmals seit 2019 – auch dank der tollen Unterstützung von Partnern wie der EMG Essen, HanseMerkur, Mintrop Hotels und der Sparkasse Essen – unser beliebtes ‚Schlager trifft Pop‘-Festival wieder auf die Beine stellen können, freut uns besonders. Gerade für die Musikfans unter unseren Zuschauern ist die Veranstaltung sehr beliebt, da sie den Stars ganz nahekommen und mit ihnen sowie auch unseren Moderatoren ungezwungen feiern können“, erklärt sonnenklar.TV Geschäftsführer Andreas Lambeck. Zur weiteren Musik-Prominenz bei dem TV-Event zählen G.G. Anderson, Olaf Henning, das Country-Trio „More than Words“ mit Stefanie Hertel, Tochter Johanna Mross und Lebensgefährte Lanny Lanner sowie „Dieses Gefühl“-Sänger Norman Langen. Außerdem ist nach ihrem glanzvollen Auftritt bei der „Goldene Sonne Spezial“ die sonnenkar.TV Hausband Deluxe the Radioband in Essen erneut mit von der Partie.

Anmeldung: Journalisten, die sich für „Schlager triff Pop“ inklusive Zugang zur VIP- und Presselounge akkreditieren wollen, wenden sich gerne an presse@sonnenklar.tv.

Über Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV

Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit rund 215 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel, Satellit und Antenne zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 Uhr und Montag bis Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr) und muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über Magenta.TV, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Talk im Februar 2021 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 2 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel "Service tested" mit der Note "GUT 1,8" sowie "Preis/Leistung" mit der Bewertung "SEHR GUT" verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV
Landsberger Str. 88
80339 München
Telefon: +49 (7141) 2399-4700
Telefax: +49 (7141) 2399-4870
http://www.sonnenklar.tv

Ansprechpartner:
Steffen Wulf
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
E-Mail: presse@sonnenklar.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel