Insgesamt hat FEMNA eine siebenstellige Summe aufgebracht, die insbesondere für den Ausbau des Teams, neue Leistungsangebote und eine bessere Wahrnehmung bei der Zielgruppe eingesetzt werden soll.
FEMNAs Vision ist: Frauen zu mehr Lebensqualität bei wiederkehrenden Beschwerden im Bereich der Frauengesundheit zu verhelfen. Stressfrei, online, ganzheitlich.
Das Unternehmen hat eine patientenzentrierte Online-Versorgung aufgebaut. Konkret bietet FEMNA einfachen Zugang zu ausführlicher Diagnostik, Aufklärung und persönlicher Beratung sowie integrativen therapeutischen Lösungen für Frauen – ganz einfach von Zuhause aus.
„Die abgeschlossene Finanzierungsrunde war ein wichtiger Schritt für uns, um noch mehr Frauen unsere Lösung nahe zu bringen“, so Maxie Matthiessen, CEO und Gründerin von FEMNA. „Wir werden das Geld dazu nutzen, neue Zielgruppen zu erreichen und ein neuartiges Gesundheitsmodell zu launchen, welches Frauen berät, behandelt und längerfristig auf ihrem Weg zu mehr Frauengesundheit begleitet. Als Sozialunternehmen ist uns besonders wichtig, dass eine Vielzahl von Frauen unsere Lösungen nutzen können. Deshalb wollen wir die Krankenkassen überzeugen, dass eine Übernahme der Kosten für sie und für ihre Versicherten sinnvoll ist. Gleichzeitig arbeiten wir an einem brandneuen Versorgungsmodell: FEMNA Care, einem mehrmonatigen Programm, bei dem die Patientinnen von der Anamnese bis zur nachhaltigen Besserung ihrer Situation von FEMNA längerfristig begleitet werden.”
Bisher zählen über 14.000 Frauen zu den Kundinnen von FEMNA. Jeden Monat kommen hunderte Neue dazu. Besonders stolz ist das Unternehmen auf das überwältigende Feedback seiner Zielgruppe – 97% würden FEMNA weiterempfehlen und 70% der Befragten berichten von einer Verbesserung ihrer Symptome nach 6 Monaten.
Femna Health ME GmbH
Fürbringerstr 9
10961 Berlin
Telefon: +49 (30) 54909953
https://femna.de
Chief Financial Officer
Telefon: +49 (178) 8144111
E-Mail: jesse@femna.de