Personalisierung steigert die Marketingeffizienz und damit den Umsatz. Personalisierung vergrößert Warenkörbe, reduziert Abwanderung und erweitert den Preisspielraum.

Fast jedes Unternehmen im Konsumgütersektor setzt heute darauf – nichts wirkt stärker als individualisierte Kundenwerbung. Allgemeine Nachrichten und Angebote reichen einfach nicht mehr aus. Einzelhändler müssen sich auf eine durch künstliche Intelligenz (KI) gestützte Personalisierung einlassen, um relevante Mitteilungen und Sonderangebote zu erstellen.

Objectivity hat bereits am Anfang des Jahres einen Bericht über die wichtigsten Retail-Tech-Trends für 2022 veröffentlicht. Allerdings wurde jetzt mit einem Artikel einer der identifizierten Bereiche weiterverfolgt – die Personalisierung. Aufgrund technologischer Entwicklungen und Innovationen gibt es hier sehr schnelle Veränderungen.

Lesen Sie den Artikel „3 wirkungsvolle Trends für die Personalisierung im Einzelhandel“ und erfahren Sie mehr über:

  1. Best-Fit
  2. Kontextualisierung von Preisen
  3. Edge-KI

Wie wichtig moderne Technologie im Zusammenhang mit dem Einzelhandel ist, zeigte sich bereits vor der Covid-19-Pandemie. Zum Beispiel kaufte 2018 Nike den Datenanalysten Zodiac, um die Beziehung zum Kunden durch digitale und physische Erfahrungen zu stärken. Und 2019 übernahm McDonald’s die kanal-über-greifende Personalisierungsplattform Dynamic Yield.

Objectivity´s Experten wissen, wie wichtig es für Ihr Unternehmen ist, Agilität und Rentabilität zu maximieren. Außerdem stellen geeignete Technologien eine Unterstützung für Effektivität, Flexibilität und Kontrolle dar.

Auch interessant und passend zum Thema ist wie der stationäre Einzelhandel effektiv mit Kunden vernetzt werden kann. Der Schlüssel zum Erfolg ist laut Gartner eine neue Herangehensweise. Eine kanallose Denkweise, die durch kanalunabhängiges Design, nahtlose Integration und CX-Innovationen unterstützt wird.

Personalisierung und Vernetzung – ein sich ergänzendes Zusammenspiel zwischen dem physischen und digitalen Raum.

Über die Objectivity GmbH

Objectivity wurde 1991 gegründet und ist ein inhabergeführtes, werteorientiertes Softwareentwicklungsunternehmen – spezialisiert auf die Bereitstellung kundenspezifischer Softwarelösungen, digitaler Transformation und IT-Consulting. Es wird innovatives Denken und jahrzehntelanges Know-how eingesetzt, um weltweit Kunden zu helfen, die neuesten Technologien in Form von relevanten digitalen Lösungen zu nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Objectivity GmbH
Hopfenstr. 4
80335 München
Telefon: +49 695 899 6575
https://www.objectivity.de/

Ansprechpartner:
Marketing
E-Mail: MarketingGuild@objectivity.co.uk
Susanne Kluka
Content Marketing Specialist
E-Mail: skluka@objectivity.co.uk
Anna Wieckowska
Digital Marketing Specialist
E-Mail: awieckowska@objectivity.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel