Seit August 2022 verantwortet Boris Heitmann (58) als Vice President den Bereich Communications & Investor Relations der HanseYachts AG.

Der Diplom-Kaufmann, Kommunikationsmanager und Segler bringt langjährige Erfahrung in internationalen Unternehmen aus verschiedenen Bereichen sowie als selbständiger Unternehmer mit. Heitmann startete seine Karriere 1991 beim Energieunternehmen Esso. Nach verschiedenen Positionen in den Bereichen Public Affairs, Government Relations und Vertrieb unterem anderen in Bonn und Posen/Polen verantwortete Heitmann fünf Jahre lang die Aufgaben des internationalen Pressechefs der Reemtsma Cigarettenfabriken in einer Zeit der Expansion des Unternehmens.

Daran schlossen sich achtzehn Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur Lukowski & Heitmann, in denen Boris Heitmann unter anderem für große Kunden aus Energiewirtschaft, Automobilindustrie, Halbleiter-Branche, Gesundheitswirtschaft sowie für Verlage und Markenartikler tätig war. Zuletzt arbeitete Heitmann als selbständiger Kommunikationsberater.

„Ich freue mich, dass wir den erfahrenen und unternehmerisch denkenden Kommunikationsprofi Boris Heitmann für HanseYachts und diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“, so Hanjo Runde, CEO der HanseYachts AG. „Mit diesem Schritt setzen wir die weitere Professionalisierung unseres Außenauftritts fort, um auch kommunikativ die starke Position von HanseYachts auf dem Weltmarkt weiter auszubauen. Dass Boris Heitmann neben seiner fachlichen Qualifikation auch passionierter Segler ist, unterstreicht seine Eignung umso mehr.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseYachts AG
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 5792-0
Telefax: +49 (3834) 5792-81
http://www.hanseyachts.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel