Das Departement HRM, Kommunikation und gesellschaftliches Engagement Migros-Gruppe erhält per Anfang 2023 eine neue Leitung. Die bisherige Departementsleiterin Sarah Kreienbühl wurde als Chief Human Resources Officer und weltweit Verantwortliche für Nachhaltigkeit in die Konzernleitung des Logistik-Konzerns Kühne + Nagel International AG berufen und hat sich deshalb entschieden, die Generaldirektion des MGB per Ende Dezember 2022 zu verlassen. Sarah Kreienbühl (52) leitet als Mitglied der MGB-Generaldirektion das Departement HRM, Kommunikation und Engagement Migros-Gruppe seit 1. Januar 2018. «Unter der Leitung von Sarah Kreienbühl haben sich die wichtigen Bereiche HRM, Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeit und auch das kulturelle und gesellschaftliche Engagement der Migros-Gruppe äusserst positiv weiterentwickelt. Dafür danke ich ihr ausdrücklich und bedaure ihren Wechsel sehr», sagt Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion des MGB. In den vergangenen fünf Jahren haben sich sämtliche Bereiche des Departements HRM, Kommunikation und Engagement (u.a. Kulturprozent) grundlegend transformiert und auf die heutigen und künftigen Bedürfnisse der vielfältigen Anspruchsgruppen ausgerichtet.

So wurden unter anderem die verschiedenen Aktivitäten des Migros Engagements (Kulturprozent, Pionierfonds) unter einem Dach gebündelt, die regionalen Klubschulen in die Miduca AG als grössten Bildungsanbieter der Schweiz überführt sowie die Direktionen Corporate Communications und Migros Medien zu einem modernen und professionellen Kommunikationsteam mit Newsroom-Fokus vereint. Im Bereich Nachhaltigkeit der Migros-Gruppe wurde eine auf die Kunden- und Umweltbedürfnisse ausgerichtete Strategie etabliert. Und gemeinsam mit den Genossenschaften sowie weiteren M-Unternehmen hat die Migros im Human-Resources-Management die Leistungen als grösste private Arbeitgeberin und Ausbildnerin der Schweiz für die rund 100’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Migros-Gruppe kontinuierlich weiterentwickelt. Unter der Federführung von Sarah Kreienbühl initiierte die Migros ausserdem die neue Optik- und Akustikkette Misenso.

«Weitere Herzensprojekte waren die Inklusionsinitiative für benachteiligte Jugendliche sowie die kürzlich lancierte Nachbarschaftsinitiative», sagt Sarah Kreienbühl. «Gemeinsam haben wir unter anspruchsvollen Bedingungen unglaublich viel erreicht, um die Migros-Gruppe auf die veränderten Konsumentenbedürfnisse auszurichten sowie die Verankerung der Migros bei der Bevölkerung und den Mitarbeitenden zu stärken. Ich bin beeindruckt, was die Kolleginnen und Kollegen in der Migros jeden Tag von Neuem mit Herzblut für unsere Kundinnen und Kunden und die Gesellschaft leisten», erklärt sie.

Die Organisation der Nachfolge ist eingeleitet und wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
CH8031 Zürich
Telefon: +41 (8) 0084-0848
http://www.migros.ch

Ansprechpartner:
Mediennummer
Telefon: +41 (58) 57038-38
E-Mail: media@migros.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel