Die renommierten Traditionsunternehmen HASEKE GmbH und W. Krömker GmbH haben sich im September 2022 zur neugegründeten AMTRION GmbH zusammengeschlossen.

Durch die Verschmelzung entsteht ein Unternehmen mit knapp 30 Mio. € Jahresumsatz und über 100 Mitarbeitern am bisherigen Standort der HASEKE GmbH in Porta Westfalica. Mitarbeiter und Kunden profitieren gleichermaßen von den sich ergebenden Synergien, die ebenfalls durch den Eigentümer GESCO AG gefördert werden.

Von langer Hand geplant
HASEKE als 100-prozentige GESCO-Tochter vollzieht zukunftsweisende Veränderung in der Firmengeschichte. Mit der Akquisition in 2021 der United MedTec Holding GmbH (UMT), sowie der dazugehörigen operativen Hauptgesellschaft W. Krömker GmbH durch die GESCO AG begann der gemeinsame Weg von HASEKE und Krömker.

Die zukünftige Ausrichtung der beiden Firmen war damals schon fest im Blick. Die UMT bündelte die Medizinsparte innerhalb des GESCO Konzerns. Die Zusammenlegung der Hidden Champions mit weitreichenden Kompetenzen in Medizintechnik und Industrie war der entscheidende und logische Schritt.

Direkt nach dem Einstieg bei der UMT liefen die Vorbereitungen für die jetzt vollzogene Fusion an. Im Laufe der vergangenen Monate konnten Teams zusammenwachsen und operative wie auch strategische Synergien gehoben werden, mit dem Ziel, das Beste aus beiden Unternehmen zu kombinieren – ganz nach dem Motto „1+1=3“.
Das Geschäft der neuen AMTRION GmbH teilt sich zukünftig in die Sparten Industry und Medical auf: Die Industriesparte, mit etablierten und technisch führenden höhenverstellbaren Tragarmen und Gehäusetechnik und die Medizintechniksparte, in der ergänzend zu den HASEKE-Produkten das innovative und auf die Bedürfnisse im medizinischen Bereich zugeschnittene Produktportfolio Krömkers aufgehen wird. Hier finden sich höhenverstellbare Tragarme, Fahrstative, Monitorträger, Haltesysteme u.v.m.

Vieles bleibt und wird doch verbessert.
„Wir haben uns bewusst für einen neuen Namen entschieden, wenngleich wir die Werte von Krömker und HASEKE auch zukünftig weitertragen wollen. Als AMTRION GmbH vereinen wir das Beste aus beiden Unternehmen. Wir sind zukunftsfähig, stark aufgestellt, innovativ und ein strategischer Partner für unsere Kunden“, so Andreas Mühlenbeck, Geschäftsführer der AMTRION GmbH.

„Für unsere Geschäftspartner bestehen alle bisherigen Vereinbarungen fort. Lediglich unsere Namen und Erscheinungsbild ändern sich. Ansprechpartner und Bankverbindungen bleiben bestehen.“, führt er weiter aus. „In den letzten Monaten wurden sukzessive die Produktionslinien aus Bückeburg nach Porta Westfalica überführt. Im nächsten Schritt werden wir bis Jahresende die zwei Produktionsstandorte in Porta Westfalica final zusammenführen“, ergänzt Jürgen Roth, Co-Geschäftsführer, verantwortlich für Produktion und Technik.

Die Bündelung von Kompetenzen innerhalb der Produktion, der Entwicklung, aber auch in der Beschaffung sind nur einige der positiven Effekte dieser Zusammenlegung.
HASEKE führend in der Entwicklung und Herstellung ergonomischer, technisch anspruchsvoller Tragarmsysteme sowie Gehäusetechnik und Krömker als europäischer Marktführer für Gelenkarmsysteme in der Medizintechnik und Innovationsführer für individuelle Fahrstative ergänzen sich ideal. Beide Unternehmen eint der Fokus auf technisch und qualitativ hochwertige Produkte sowie jahrzehntelange Erfahrung.
Mehr Informationen unter www.amtrion.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesco AG
Johannisberg 7
42103 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 24820-0
Telefax: +49 (202) 24820-49
http://www.gesco.de

Ansprechpartner:
Jan Beyersdorf
Marketing Manager
Telefon: +49 (5731) 7607-63
E-Mail: j.beyersdorf@amtrion.com
Peter Alex
Head of Investor Relations & Communications
Telefon: +49 (202) 24820-18
Fax: +49 (202) 24820-49
E-Mail: ir@gesco.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel