Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Derivate Verbands (DDV) haben die Emittenten strukturierter Wertpapiere gestern Abend turnusmäßig aus ihrer Mitte vier Vertreterinnen und Vertreter in den Vorstand des DDV gewählt. Gewählt wurden:

– Markus Bärenfänger: Er leitet bei der DZ Bank AG die Abteilung Kunden- und Vertriebsmanagement im Bereich Kapitalmärkte Privatkunden.
– Peter Bösenberg: Er ist Deputy Head of Public Distribution Europe bei der Société Générale.
– Jan Krüger: Er leitet bei der LBBW das Geschäftsfeld Equity Markets und verantwortet den Handel und die Risikosteuerung von Aktien und Aktienderivaten sowie das Produktmanagement.
– Christine Romar: Sie leitet bei Citigroup Global Markets Europe AG den Vertrieb von strukturierten Produkten in Deutschland und Österreich.

Die gewählten Vorstände sind ehrenamtlich im DDV tätig. Daneben gehören als geschäftsführende Vorstände Dr. Henning Bergmann und Christian Vollmuth dem Führungsgremium an.

Die beiden geschäftsführenden Vorstände Bergmann und Vollmuth bedanken sich bei Dominik Auricht, UniCredit, der nach der Neuwahl aus dem Vorstand ausscheidet, für die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit im Führungsgremium des DDV.

Über den Deutscher Derivate Verband e.V.

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland. Mitglieder sind BNP Paribas, Citigroup, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, HSBC Trinkaus, HypoVereinsbank, J.P. Morgan, LBBW, Morgan Stanley, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen mehr als 20 Fördermitglieder die Arbeit des Verbands. Dazu zählen die Börsen in Stuttgart, Frankfurt und gettex. Auch die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank, DKB, flatexDEGIRO, ING-DiBa, maxblue, S Broker, Smartbroker und Trade Republic gehören dazu sowie die Finanzportale finanzen.net und onvista und verschiedene andere Dienstleister.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Derivate Verband e.V.
Feldbergstraße 38
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2443303-60
http://www.deutscher-derivate-verband.de

Ansprechpartner:
Michaela Roth
Leiterin Kommunikation / Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 4000475-20
E-Mail: michaela.roth@derivateverband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel