Der Industriegase-Spezialist Air Liquide Electronics GmbH wurde von Globalfoundries Fab1 kürzlich mit dem Supplier Award in der Kategorie „Outstanding Supply Flexibility“ ausgezeichnet. Der Halbleiterproduzent mit Standort in Dresden würdigt mit dem Preis die Fähigkeit des Zulieferers, bei Bedarf auch sehr kurzfristig reagieren zu können. Es ist damit die zweite Auszeichnung von Globalfoundries an Air Liquide Electronics innerhalb von zwei Jahren – 2021 erhielt das Unternehmen mit Sitz in Ottendorf-Okrilla bereits den Supplier Award in der Kategorie „Supply Ensurance“. Das Unternehmen versorgt den Dresdner Globalfoundries-Standort seit den 1990er Jahren mit technischen Gasen für die Halbleiterindustrie: etwa hochreine Stickstoffe, Sauerstoff in verschiedenen Versorgungsformen, Wasserstoff und Flüssig-Helium.

Anlässlich der Preisverleihung fand am 14. September 2022 eine Zeremonie im Dresdner Panometer statt, bei der zahlreiche Lieferanten des Halbleiterproduzenten anwesend waren. Die Veranstaltung stand dabei auch im Zeichen der aktuellen Wirtschaftssituation und machte deutlich, wie entscheidend zuverlässige Lieferantenbeziehungen in Zeiten von Materialengpässen und angespannten Lieferketten sind. Der an Air Liquide Electronics verliehene Award ist eine von insgesamt sieben Auszeichnungen, die dieses Jahr unter den Lieferanten von Globalfoundries Fab1 vergeben wurden.

„Es war eine persönliche Ehre für mich, den Award entgegenzunehmen, aber er gebührt natürlich dem gesamten Air-Liquide-Electronics-Team in Europa: dem lokalen Supply-Chain-Team hier in Ottendorf-Okrilla, aber auch den Produktmanagement-Teams in Lyon und Düsseldorf sowie den Füllwerken in Chalon und Mitry, Frankreich und Gellep in Deutschland. Der Supplier Award verdeutlicht, wie wichtig es ist, in herausfordernden Zeiten zusammenzustehen und sich aufeinander verlassen zu können“, sagt Wolfgang Steiner, Geschäftsführer von Air Liquide Electronics, über die Auszeichnung.

Über die AIR LIQUIDE Electronics GmbH

Die Air Liquide Electronics GmbH ist ein Tochterunternehmen der Air Liquide Deutschland und hat ihr Büro in Ottendorf-Okrilla, Sachsen. Das Unternehmen ist ein Spezialist für die Produktion und Lieferung von Luft- und Bulkgasen und Spezialgasen für die Halbleiterindustrie, von Equipment für Gas- und Chemieversorgungssysteme für die Halbleiter- und Photovoltaikindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Air Liquide Electronics ist sowohl bei Weltkonzernen als auch bei mittleren und kleineren Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen tätig. Aktuelle Aktivitäten sind auf die Entwicklung und Lieferung von neuartigen flüssigen Spezialgasen (Precursors) sowie von Wasserstofferzeugungsanlagen und Infrastruktursystemen gerichtet. Air Liquide Electronics ist Gründungsmitglied des Hightechnetzwerks Silicon Saxony e. V..

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AIR LIQUIDE Electronics GmbH
Bergener Ring 15
01458 Ottendorf-Okrilla
Telefon: +49 35205 61145
Telefax: +49 35205 61 202
http://www.airliquide.de

Ansprechpartner:
Ina Jahn
E-Mail: jahn@abg-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel