Vom 4. bis 9. Oktober findet das diesjährige Darßer NaturfilmFestival statt, bei dem jedes Jahr Naturdokumentationen gezeigt werden und einer von zwölf nominierten Filmen mit dem Deutschen NaturfilmPreis ausgezeichnet wird. Neben verschiedenen Spielstätten auf dem Darß ist das OZEANEUM Stralsund auch in diesem Jahr einer der Veranstaltungsorte des Festivals.

Am 9. Oktober endet das Darßer NaturfilmFestival mit der Vorführung von vier Meeresdokumentationen im OZEANEUM Stralsund. Der Kinotag beginnt um 12:30 Uhr mit dem Film „Die Halligen im Wattenmeer“. Um 14 Uhr wird „Terra X: Faszination Wasser – Geheimnisvolle Ostsee“ gezeigt, um 15:30 Uhr folgt „Terra X: Faszination Wasser – Stürmische Nordsee“ und um 17 Uhr ist „planet e.: Geisternetze – Gefahr vom Meeresgrund“ zu sehen.

Karten für die Filmvorführungen sind im Online-Ticketshop über www.deutscher-naturfilm.de/darsser-naturfilmfestival/programm und vor Ort erhältlich. Der Eintrittspreis pro Film beträgt 9 Euro bzw. 5 Euro für Kinder bis 12 Jahre. Gäste des OZEANEUMs können das Kino je nach freier Kapazität kostenlos besuchen. Die Besucherzahl ist begrenzt.

Das Festival widmet sich herausragender Naturfotografie und Filmkunst, die sich mit aktuellen Naturschutzthemen, dem Klima- und Artenschutz und der Biodiversität auseinandersetzen. Damit fördert es den deutschen und europäischen Naturfilm und lenkt die Aufmerksamkeit von Zuschauer*innen, Medien und Politik auf dieses Genre. Im Vordergrund stehen die zwölf für den Deutschen NaturfilmPreis nominierten Filme. Die Vergabe des Preises findet am 9. Oktober statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OZEANEUM Stralsund GmbH
Hafenstraße 11
18439 Stralsund
Telefon: +49 (3831) 2650-610
Telefax: +49 (3831) 2650-609
http://www.ozeaneum.de

Ansprechpartner:
Almut Neumeister
Stabsstelle Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (3831) 2650-672
Fax: +49 (3831) 2650-679
E-Mail: almut.neumeister@meeresmuseum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel