DriveLock SE, einer der international führenden Spezialisten für IT- und Datensicherheit, wurde erneut eingestuft als ein Leader im Bereich Data Leakage/Loss Prevention (DLP) des ISG Provider Lens™ Reports „Cybersecurity – Solutions and Services 2022“.

„Diese erneute Einordnung zeugt von unserer Innovationskraft und Stabilität“, hält Anton Kreuzer, CEO von DriveLock fest und betont den anwenderfreundlichen integrierten Ansatz: „Wir vereinen Tools und Maßnahmen zum Schutz von Daten in einer zentralen Plattform und automatisieren viele Vorgänge. Das vereinfacht die Verwaltung von DLP-Maßnahmen erheblich.”

Die Cloud-basierte Zero Trust Platform von DriveLock ermöglicht hinsichtlich der Nutzung von Endgeräten schnell ein hohes Maß an Sicherheit unabhängig davon, ob die Endgeräte innerhalb oder außerhalb des Unternehmensnetzwerks aktiv sind. Das ist vor allem in Zeiten von New Work zentral, um das Arbeiten aus dem Homeoffice oder von unterwegs aus sicher zu gestalten und Datenabfluss oder –missbrauch effektiv vorzubeugen.

Frank Heuer, Principal Analyst & Lead Analyst Cyber Security DACH bei ISG, ergänzt: „DriveLock punktet mit seiner Vertrauenswürdigkeit als Anbieter von DLP-Produkten und erwirbt sich dieses Vertrauen im Markt mit den Devisen „Made in Germany“ und „No Backdoor“. Darüber hinaus zeichnet sich die DriveLock DLP-Lösung durch einen konsequenten Einsatz von Machine-Learning-Algorithmen aus.“

Ein Trumpf ist auch die Skalierbarkeit der DriveLock Lösung: 100.000 Endpoints eines weltweiten Konzerns lassen sich ebenso sichern wie eine kleine IT-Umgebung eines mittelständischen Unternehmens. Dank intuitiver Visualisierungen können Security Teams den Sicherheitsstatus des gesamten Unternehmens auf einen Blick erfassen. Auch der Status einzelner Abteilungen lässt sich transparent einsehen.

Treffen Sie DriveLock auf der diesjährigen it-sa in Nürnberg und erfahren Sie im persönlichen Gespräch weitere Details zum Report und alle Vorteile der DriveLock Zero Trust Platform. Vereinbaren Sie einen Termin hier oder kommen Sie am Stand 7A-520 in Halle 7A vorbei.

Der Report „ISG Provider Lens™ Cyber Security – Solutions & Services 2022“ dient IT-Entscheidern als Unterstützung bei der Auswahl von qualifizierten lokalen Lösungsanbietern. Auf diese Weise können IT-Security-Budgets optimal eingesetzt werden.

Für den Report wurden Softwareanbieter und Dienstleister im deutschen Markt aus mehreren Kategorien betrachtet, darunter Data Leakage/Loss Prevention (DLP) and Data Security. DLP umfasst Produkte, die sensible Daten identifizieren, überwachen und unautorisierten Zugriff verhindern.

Die als Leader eingeordneten Anbieter zeichnet ein hoch attraktives Produkt- und Serviceangebot aus. Ihre starke Markt- und Wettbewerbsposition macht sie zu strategischen Taktgebern und Meinungsführern.

Den Report können Sie hier kostenfrei herunterladen.

Über ISG

ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 800 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen.

Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für den Netzwerk-Betreibergesellschaften, Design von Technologie-Strategie und -Betrieb, Change-Management sowie Marktforschung und Analysen in den Bereichen neuer Technologien.

2006 gegründet, beschäftigt ISG mit Sitz in Stamford, Connecticut, über 1.300 digitalaffine Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.isg-one.com.

Über DriveLock SE

Das deutsche Unternehmen DriveLock SE wurde 1999 gegründet und ist inzwischen einer der international führenden Spezialisten für Cloud-basierte Endpoint- und Datensicherheit mit Repräsentanzen in Deutschland, Australien, Singapur und USA.

In Zeiten der digitalen Transformation hängt der Erfolg von Unternehmen maßgeblich davon ab, wie zuverlässig Menschen, Unternehmen und Dienste vor Cyberangriffen und vor dem Verlust wertvoller Daten geschützt sind. DriveLock hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmensdaten, -geräte und
-systeme zu schützen. Hierfür setzt das Unternehmen auf neueste Technologien, erfahrene Security-Experten und Lösungen nach dem Zero Trust Modell. Zero Trust bedeutet in heutigen Sicherheitsarchitekturen einen Paradigmenwechsel nach der Maxime „Never trust, always verify“. So können auch in modernen Geschäftsmodellen Daten zuverlässig geschützt werden.

Die DriveLock Zero Trust Platform vereint die Elemente

– Data Protection
– Endpoint Protection
– Risk & Compliance
– Identity & Access Management

Cloud-basierte Lösungen von DriveLock bieten mehrschichtige Sicherheit; sie sind sofort verfügbar und wirtschaftlich effizient mit niedrigen Investitionskosten. Die DriveLock-Lösungen Device Control und Application Control sind nach Common Criteria EAL3+ zertifiziert: Mit dieser international anerkannten Zertifizierung werden die hohe Vertrauenswürdigkeit und der Sicherheitsstandard des DriveLock Agents attestiert.

Auszeichnungen:

– Als Ergebnis der Marktuntersuchung „Cyber Security – Solutions & Services Germany 2022“ des Technologieberatungsunternehmens ISG wurde DriveLock erneut als ein Leader im Segment "Data Leakage/Loss Prevention" ausgezeichnet.
– In der Anwenderbefragung "Professional User Rating Security Solutions 2022 (PUR-S)" des Analystenhauses techconsult positionierten mehr als 2.000 Anwenderunternehmen DriveLock als Champion im Bereich Endpoint Protection unter 37 IT-Lösungsanbietern und deren Lösungen in Deutschland.

DriveLock ist Made in Germany und „ohne Backdoor“.

– Mehrere Millionen verwaltete Endgeräte in 30 verschiedenen Ländern
– Kundenumgebungen mit über 180.000 verwalteten Endgeräten
– Made in Germany: Entwicklung und technischer Support aus Deutschland

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DriveLock SE
Landsberger Straße 396
81241 München
Telefon: +49 (89) 5463649-0
Telefax: +49 (7141) 97178-77
http://www.drivelock.de/

Ansprechpartner:
Katrin Hentschel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 5463649-23
E-Mail: katrin.hentschel@drivelock.com
Ebru Özalan
Account Managerin
Telefon: +49 (89) 993887-25
E-Mail: ebru_oezalan@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel