Das Entertainment-Content-Haus Banijay Germany wächst weiter. Die geplante Erweiterung ist perfekt: die ehemalige Sony Pictures Film- und Fernseh Produktions GmbH wird zu 100 Prozent übernommen und startet unter dem neuen Label NOISY PICTURES GmbH. Gegründet 1995 war die Firma bisher ein Tochterunternehmen der amerikanischen und weltweit tätigen Sony Pictures Entertainment Company.

Nach kartellrechtlicher Genehmigung und finaler Eigentumsübertragung firmiert der Kölner TV-Produzent von „Die Höhle der Löwen“ nun seit dem 1. Oktober unter neuem Namen. Astrid Quentell und Mirek Nitsch bleiben in der Geschäftsführung.

Marcus Wolter, CEO Banijay Germany: "Sony Pictures in Deutschland steht für hochwertige fiktionale Produktionen, einen starken Katalog und Erfolgsproduktionen wie „Die Höhle der Löwen“. Auf diesem Fundament wird das Team der NOISY PICTURES zu einer weiteren Hitschmiede der Banijay-Germany-Familie werden.“

Astrid Quentell, Geschäftsführerin NOISY PICTURES: "Wir freuen uns riesig, mit unserem Team jetzt Teil der Banijay-Gruppe zu sein. Für die Zukunft setzen wir so einerseits auf die erfolgreiche Fortführung unseres eigenständigen Labels mit Kontinuität in unseren Produktionen und andererseits auf frische Impulse im kreativen Austausch in der neuen Familie."

Über NOISY PICTURES | Zu den langjährigen fiktionalen Erfolgsformaten der Kölner TV-Produktion gehören "Der Lehrer" (RTL), die ZDF-Krimiserie "Heldt" sowie die niederländische Thriller-Adaption "Gefährliche Nähe" (TVNOW/VOX). Bis heute finden die erfolgreichen Sitcoms wie z.B. "Ritas Welt", "Nikola", "Mein Leben und ich" oder "die Camper" in der Wiederholung ein großes Publikum. Zu den non-fiktionalen Formaten zählen das Dokutainment-Format "Die Höhle der Löwen"- die deutsche Adaption des internationalen Erfolgshits "Dragons‘ Den". Es bescherte Vox im Jahr 2017 die höchste Prime-Time Senderquote von 21,1% (Marktanteil 14-49) und ist preisgekrönt. Für ZDFneo wird gerade die zweite Staffel der Daytime-Show "Waschen, Schneiden, Leben! – Mein neues Ich" produziert. Darüber hinaus umfasst das Portfolio eine umfangreiche Auswahl erfolgreicher Programme aus allen No- Scripted Bereichen – Show, Factual, Musik, Talk, Reality.

Über die Banijay Germany GmbH

Im Jahr 2018 von Marcus Wolter und der Banijay Group gegründet, ist die Banijay Germany GmbH mittlerweile das führende Entertainment-Haus Deutschlands. Über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln, kreieren und produzieren Unterhaltungs-Formate jeglicher Genres. Zu den bekanntesten Marken zählen "Tatort Dresden", "Schlag den Star", "TV total", "Wer wird Millionär?", "Kitchen Impossible", "The Masked Singer", "Promi Big Brother", "Mein Lokal, Dein Lokal" oder "Kampf der Realitystars" – aber auch namhafte Künstlerinnen und Künstler, Live-Marken wie die "1Live Köln Comedy-Nacht XXL", "Nightwash", das Cologne Comedy Festival, zahlreiche Podcasts sowie MySpass.de gehören ins Portfolio. Banijay Germany ist ein Verbund von über 20 unabhängigen Entertainment-Produzenten und Unternehmen. Zur Gruppe gehören unter anderem Banijay Productions Germany, Good Times Fernsehproduktion, Endemol Shine Germany, MadeFor, SR Management, Only Good People, Banijay Live Artist Brand, Good Humor, die Influencer-Plattform influence.vision und Brainpool samt Tochterfirmen wie unter anderem Raab TV, MTS oder Cape Cross.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Banijay Germany GmbH
Schanzenstraße 22
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 65095000
http://banijay.de

Ansprechpartner:
Katrin Ahues
Head of Communications
Telefon: +49 (221) 65095650
E-Mail: Katrin.ahues@banijay.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel