Zum 1. Oktober 2022 wechselt turnusgemäß der Vorsitz in den Selbstverwaltungsgremien der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Saarland.

Das Amt des Vorsitzenden der Vertreterversammlung übernimmt ab 1. Oktober Eugen Roth aus der Gruppe der Versichertenvertreter. Er löst Tina Koch als Vertreterin der Arbeitgeberseite ab, die nun stellvertretende Vorsitzende wird.

Den Vorsitz im Vorstand der DRV Saarland übernimmt der Arbeitgebervertreter Fabian Schulz. Stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes wird Robert Hiry, der sich als Vertreter der Versichertenseite engagiert.

In der Rentenversicherung nehmen bei der Sozialwahl gewählte Vertreter ehrenamtlich die Interessen von Versicherten, Rentnern und Arbeitgebern wahr. Für dieses Mitwirken werden zwei Gremien gebildet: die Vertreterversammlung und der Vorstand. Sie sind jeweils mit der gleichen Anzahl von Vertretern der Versicherten und Arbeitgebern besetzt. Jedes Gremium wählt zwei Vorsitzende, die sich in ihrem Amt jährlich zum 1. Oktober abwechseln.

Über Deutsche Rentenversicherung Saarland

Die Deutsche Rentenversicherung Saarland als Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung sowie Träger der Hüttenknappschaftlichen Zusatzversicherung hat ihren Sitz in Saarbrücken.

Sie ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung. Ihr Haushalt zählt mit 2 Milliarden Euro (2020) zu einem der größten Haushalte im Saarland. Rund 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier beschäftigt und engagieren sich für die Belange der sozialen Sicherheit.

Das Team der Deutschen Rentenversicherung Saarland berät die Versicherten kompetent und persönlich zu jeglichen Fragen bezüglich Rente, Reha, Altersvorsorge und Prävention.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Saarland
Neugrabenweg 2-4
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 3093-0
http://www.deutsche-rentenversicherung-saarland.de

Ansprechpartner:
Stefanie Appel
Telefon: +49 (681) 3093-407
Fax: +49 (681) 3093-284
E-Mail: stefanie.appel@drv-saarland.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel