Praxisnahe Bildung ist seit jeher ein Steckenpferd des SKZ und das geht nun auf Reisen. In einem Kurs aus der Reihe "SKZ zu Gast bei…" wird das komplette Seminar in den Räumen des langjährigen Partners Plasmatreat GmbH in Steinhagen durchgeführt. Dadurch erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Einblicke in die tatsächliche industrielle Anwendung.

Da Begreifen bekanntlich von Greifen kommt, setzt man am SKZ stark auf praktische Bildungsinhalte. Um dies künftig noch zu intensivieren und die vielen Mitglieder und Industriepartner beim Technologietransfer einzubinden, startet das SKZ die Weiterbildungsreihe „SKZ zu Gast bei…“. Der erste Kurs trägt den Titel „Oberflächenaktivierung und Plasmabeschichtung“ und findet am 16. und 17. November 2022 bei der Plasmatreat GmbH in Steinhagen statt. Dozenten des SKZ führen den Lehrgang gemeinsam mit Experten von Plasmatreat und anderen etablierten Unternehmen durch.

„Teilnehmer profitieren also neben der gewohnten Qualität der SKZ-Veranstaltungen auch von großartigen Netzwerkmöglichkeiten und haben die Chance in einem Industriebetrieb einen themenspezifischen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Ich danke Erhard Krampe von Plasmatreat für die tolle Zusammenarbeit bei der Organisation und freue mich auf zahlreiche Teilnehmer“, so Dr. Eduard Kraus, Bereichsleiter Fügen und Oberflächentechnik am SKZ. „Damit Wissenstransfer gelingt muss das Wissen manchmal auf Reisen gehen, daher bringen wir in dieser Reihe den Prophet in die Fertigungshallen und Labore“, ergänzt SKZ-Vertriebsleiter Matthias Ruff. Teilnehmer dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm rund um Oberflächenaktivierung, Oberflächenvorbehandlung, Reinigung und Beschichtung sowie einen Praxisteil zum Anfassen freuen.

Weitere Informationen unter: https://www.skz.de/bildung/kurs/oberflaechenaktivierung-und-plasmabeschichtung

Über FSKZ e. V.

Das SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft, einem Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSKZ e. V.
Friedrich-Bergius-Ring 22
97076 Würzburg
Telefon: +49 931 4104-0
https://www.skz.de

Ansprechpartner:
Matthias Ruff
Telefon: +49 (931) 4104-503
E-Mail: m.ruff@skz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel