KI- und Datenanalyse-Lösungen von Cognizant verbessern künftig den Besucherstrom und das Nachhaltigkeitsmanagement von EintrachtTech – die Tochtergesellschaft von Eintracht Frankfurt ist für die Digitalisierung aller Bereiche des Geschäftsbetriebs verantwortlich 

Cognizant kooperiert künftig mit EintrachtTech, einer eigenständigen Tochtergesellschaft von Eintracht Frankfurt, die die strategischen Digitalprojekte des Bundesligisten verantwortet. Im Rahmen der langfristigen Partnerschaft kooperieren EintrachtTech und Cognizant in den drei Geschäftsfeldern Digitale Plattform, Arena of IoT und #EintrachtDigital. Startpunkt der inhaltlichen Zusammenarbeit sind dabei Projekte die das Digitalzentrum „Arena of IoT“ im Deutsche Bank Park, der Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt, verantwortet. Dort werden Innovationen rund um die Themen künstliche Intelligenz (KI) und Internet of Things (IoT) entwickelt und getestet.

Die Partnerschaft ist ein zentraler Bestandteil der Strategie des Traditionsclubs vom Main zum Ausbau des sogenannten „Digitalzentrums Arena of IoT“. Im Fokus stehen dabei das intelligente Stadion, Facility und Energie Management, Logistik und Mobilität. Cognizant wird dabei modernste IoT-Lösungen bereitstellen, um Herausforderungen in Sachen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zu adressieren. KI und Datenanalyse sollen das Management der Besucherströme im Stadion verbessern und somit beispielsweise die Wartezeit beim Stadionbesuch verkürzen. Ebenso sollen gemeinsam Projekte umgesetzt werden, die das Frankfurter Stadion zu einer noch nachhaltigeren Großveranstaltungsstätte machen.

„Unser Ziel ist es, mithilfe modernster IoT-Technologie den Stadionbetrieb effizienter zu gestalten und gleichzeitig das Besuchererlebnis zu verbessern. Wir realisieren dabei Projekte, die einen gezielten Beitrag zur Umsetzung unserer Digitalstrategie leisten", sagt Timm Jäger, Geschäftsführer der EintrachtTech. „Hierfür freuen wir uns, Cognizant als starken Partner an der Seite zu haben. Neben der Ausstattung des Deutsche Bank Park mit neuster Technologie, sehen wir uns als Treiber für Innovationen, die nicht am Stadiontor enden. Wir nehmen über unser Digitalzentrum vielmehr eine aktive Rolle als Motor der Region im Bereich der Digitalisierung ein.“

„Wir freuen uns über die Kooperation mit EintrachtTech und sind stolz, als vertrauenswürdiger Technologiepartner die digitale Transformation zu begleiten – unsere IoT- und KI-Expertise in Gebieten wie Mobilität, Sicherheit und intelligente Lösungen konnte überzeugen“, sagt Alexander Broj, Vice President Consulting, Central Europe Region bei Cognizant. „Das Stadion ist zudem eine ideale Testumgebung für die Entwicklung weiterer innovativer Projekte, die wir dann anderen Veranstaltungsorten und Großveranstaltern anbieten können.“

Über die Cognizant Technology Solutions GmbH

Cognizant (Nasdaq: CTSH) entwickelt moderne Unternehmen. Wir helfen unseren Kunden, Technologien zu modernisieren, Prozesse neu zu gestalten und Erfahrungen zu transformieren, damit sie in unserer sich schnell verändernden Welt an der Spitze bleiben können. Gemeinsam verbessern wir das tägliche Leben. Sehen Sie unter www.cognizant.com oder @cognizant.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cognizant Technology Solutions GmbH
Torhaus Westhafen, Speicherstrasse 57-59
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 272269500
Telefax: +49 (69) 26488825
http://www.cognizant.com

Ansprechpartner:
Nicole Stück
Head of DACH Communications
E-Mail: Nicole.Stueck@cognizant.com
Lena Hahn
Account Executive
Telefon: +49 (89) 993887-37
E-Mail: Lena_Hahn@hbi.de
Martin Stummer
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-34
E-Mail: CognizantDCH@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel