Das neue, vierte THOMSIT-Renoviersystem zielt auf die Renovierung von Böden, die dauerhaft genutzt werden und bei denen die Verlegung daher unter großem Zeitdruck erfolgten muss. Hier­für bietet das THOMSIT-Renoviersystem Handwerkern den entscheiden­den Wettbewerbsvorteil: kurze Trocknungs- und Ablüftezeit sowie sehr schnelle Belegreife. Hinzu kommt, dass die Produkte des Systems sehr emissionsarm sowie besonders umweltverträglich und gesundheitsscho­nend sind.

Ziel der Anfang 2022 gestarteten Jahreskampagne THOMSIT-Renoviersys­teme ist es, den Handwerkern die Arbeit auf der Baustelle so einfach wie mög­lich zu machen. Mit den unterschiedlichen Renoviersystemen und jeweils ge­nau aufeinander abgestimmten sowie schnell und einfach zu verarbeitenden Produkten sind sie für herausfordernde Sanierungsfälle bestens aufgestellt.

Das neue vierte Renoviersystem zielt auf die Renovierung von Bodenbelägen in Bereichen, die dauerhaft und kontinuierlich genutzt werden und bei den es daher besonders schnell gehen muss. Das kann beispielsweise der Boden in Shop-Bereichen ohne Störung des laufenden Betriebs sein, auf Messeständen oder bei Dienstleistern wie Zahnärzten oder Friseuren, die sich keinen großen zeitlichen Ausfall leisten können.

Alle drei Produkte des neuen THOMSIT-Renoviersystems für die schnelle Re­novierung von Flächen mit permanenter Nutzung tragen zur Beschleunigung des Baufortschritts bei:

  • THOMSIT R 766: Multi-Vorstrich (Konzentrat) für saugfähige und dichte Untergründe als Haftbrücke für THOMSIT-Spachtelmassen, kann ohne lange Trocknungszeit direkt überspachtelt werden
  • THOMSIT XXL XPRESS: Schnell-Spachtelmasse zum Ausgleichen bis 20 mm in einem Arbeitsgang, sehr schnell belegreif (innerhalb von 90 Minuten)
  • THOMSIT K 190F:faserverstärkter PVC- und Kautschukkleber, beson­ders geeignet für LVT, Ablüftezeit von nur ca. 5 bis 10 Minuten

Wenn bei der Vorbereitung des Untergrunds noch zusätzlich Höhenunter­schiede, Unebenheiten oder große Ausbrüche egalisiert werden müssen, empfiehlt sich die Verwendung des THOMSIT RS 100 Renovier-Ausgleichs.

Die verwendeten Produkte sind sehr emissionsarm (EC 1 Plus) und erfüllen höchste Anforderungen bezüglich Arbeitsschutz, Raumluftqualität und Umwelt­verträglichkeit.

„Bei vielen Renovierungsprojekten sind Endkunden darauf angewiesen, schnellstmöglich den gewohnten Betrieb wieder aufzunehmen. Dies verstärkt den ohnehin schon gewohnten Zeitdruck bei den Handwerksbetrieben. Die Möglichkeit, Böden quasi über Nacht zu modernisieren, ist daher ein entschei­dender Wettbewerbsvorteil für Verleger. Sie profitieren dabei von den ideal aufeinander abgestimmten Produkten des neuen THOMSIT-Renoviersystems, die in Kombination das Maximale an Zeitersparnis herausholen", sagt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.

Mehr zu den THOMSIT-Renoviersystemen unter: www.thomsit.de/loesungen/renoviersysteme

Über THOMSIT

Unter der Marke THOMSIT bietet die PCI Gruppe in Westeuropa ein komplettes Portfolio von Bodenverlegesystemen an – von Untergrundreparatur über Untergrundvorbereitung bis zur Verklebung von Bodenbelägen. Weitere Informationen zu THOMSIT unter www.thomsit.de

Über die PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel