Sichuan Energy Investment (SCEI) und hte – the high throughput experimentation company haben eine Absichtserklärung zur Einrichtung eines Satellitenlabors in Heidelberg unterzeichnet, um die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von SCEI zu beschleunigen. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf den Aufbau einer grünen Innovationsplattform zur Verbesserung des CO2-Fußabdrucks in der chemischen Industrie.

Am 15. November haben Sichuan Energy Investment und hte – the high throughput experimentation company (hte), eine Tochtergesellschaft der BASF, im Sichuan Energy Investment Building in Chengdu eine Absichtserklärung unterzeichnet. Wang Cheng (Chairman und General Manager von Sichuan Energy Investment), Han Wei (Vice President Innovation Campus Shanghai, BASF) und Bernd Sachweh (Vice President Special Projects Asia, BASF) nahmen an der Zeremonie vor Ort teil und hielten Reden. Zou Zhongping (Direktor von Sichuan Energy Investment), Wolfram Stichert (CEO bei hte) und Stefan Altwasser (Director Business Development bei hte) unterzeichneten den Vertrag im Namen beider Parteien.

hte hat in den letzten 20 Jahren durch die erfolgreiche Entwicklung, Konstruktion, den Bau und den Betrieb von F&E-Labortestsystemen auf der ganzen Welt ein großes Fachwissen auf dem Gebiet der Hochdurchsatztechnologie erworben. Im Rahmen der Absichtserklärung werden SCEI und hte in der Katalyseforschung und -entwicklung für verschiedene Anwendungen zusammenarbeiten. Der Aufbau einer gemeinsamen Innovationsplattform für eine umweltfreundliche und kohlenstoffarme Entwicklung der chemischen Industrie ist dabei das Hauptziel. Aus diesem Grund ist die Einrichtung eines SCEI-Satellitenlabors in den hte-Laboren in Heidelberg (Deutschland) geplant.

Wang Cheng, Chairman und General Manager von Sichuan Energy Investment, erklärte: "SCEI und hte verfügen über eine solide Entwicklungsbasis und weitreichende Kooperationserfahrung im Bereich der neuen Energie- und Chemieindustrie. Ich bin davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen Sichuan Energy Investment und hte mit ihren sich ergänzenden Vorteilen, der gemeinsamen Nutzung von Ressourcen und dem gegenseitigen Nutzen die Entwicklung der neuen Energie- und Chemieindustrie von Sichuan Energy Investment auf ein neues Niveau heben wird."

Wolfram Stichert, CEO von hte, kommentiert: "Wir freuen uns, dass Sichuan Energy Investment uns das Vertrauen schenkt. Angesichts der Herausforderungen sollten wir die offene Zusammenarbeit vertiefen, die kollaborative Innovation stärken und mit starken Partnern zusammenarbeiten, um eine Win-Win-Kooperation durch Zusammenarbeit zu fördern."

Über die hte GmbH

Bei hte – the high throughput experimentation company – machen wir Forschung & Entwicklung im Bereich Katalyse schneller und produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen sowie eine verkürzte Zeit bis zur Marktreife für neue Produkte. So ermöglichen wir es unseren Kunden in den Branchen Energie & Raffinerie, Chemie & Petrochemie und Umwelttechnik, ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst
• F&E-Lösungen: Hocheffiziente Auftragsforschungsprogramme in den hochmodernen Labors von hte in Heidelberg.
• Technologie-Lösungen: Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden im eigenen Labor Hochdurchsatz-Workflows realisieren können.

Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden technischen und wissenschaftlichen Fachwissen, einer einzigartigen Kundenorientierung, durchgängigen Komplettlösungen und einer ausgezeichneten Datenqualität. Unsere enge Verbindung zu BASF garantiert eine langfristige Ausrichtung und Stabilität.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.hte-company.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hte GmbH
Kurpfalzring 104
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 7497-0
Telefax: +49 (6221) 7497-137
http://www.hte-company.com

Ansprechpartner:
Jacqueline Stalica
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 6221 7497 290
Fax: +49 6221 7497 134
E-Mail: jacqueline.stalica@hte-company.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel