Crayon, ein weltweit führender Anbieter von IT-Dienstleistungen und -Innovationen, hat heute bekannt gegeben, dass es sein globales Führungsteam durch vier neue Ernennungen verstärkt hat, um seinen Kunden, Partnern und Anbietern einen besseren Service zu bieten.

Bente Liberg, der bisherige Chief Operating Officer, wurde zum Chief Human Resources Officer ernannt, und Erwin Heinrich wurde zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Darüber hinaus sind die langjährigen IT-Führungskräfte Martin Modl und Michael Jacobs dem Unternehmen als Executive Vice Presidents beigetreten.

"Da wir unsere Wachstumsambitionen weiter vorantreiben, haben wir unsere Führungsriege verstärkt, um den Anforderungen des Geschäfts besser gerecht zu werden und unseren Erfolg zu steigern." Melissa Mulholland, CEO von Crayon

"Ich freue mich, Martin und Michael in der Crayon-Familie willkommen zu heißen und Bente und Erwin in ihren neuen Rollen zu sehen. Diese Veränderungen werden es uns ermöglichen, unseren Fokus auf die Mitarbeiter beizubehalten und gleichzeitig den Shareholder Value zu steigern, unsere technischen Fähigkeiten zu erweitern und unsere Fähigkeit, mehr Innovationen zu liefern, zu verbessern", sagte Melissa Mulholland, CEO von Crayon.

Nachfolgend eine Momentaufnahme der Führungskräfte:

  • Liberg ist seit der Gründung von Crayon im Jahr 2002 dabei und hat verschiedene Positionen im Unternehmen inne. Sie hat eine Schlüsselrolle beim Wachstum und Erfolg von Crayon gespielt. In ihrer neuen Funktion als Chief Human Resources Officer ist sie für die Personalstrategie des Unternehmens verantwortlich und stellt sicher, dass Crayon auch weiterhin Top-Talente anzieht und bindet. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Personalentwicklung, der Ausbildung und den Initiativen zur Förderung von Vielfalt und Integration.
  • Heinrich war zuvor General Manager von Crayon Österreich, wo er die Organisation neu aufbaute, um den Wert für die Kunden zu maximieren. Er verfügt über eine nachweisliche Erfolgsbilanz als Senior Manager und Unternehmensberater, der Geschäftsumwandlungen leitete und den Kundenerfolg vorantrieb. Mehrere Jahre lang war er als Manager bei Oracle tätig und leitete den Bereich Professional Services in Österreich sowie komplexe Technologieprojekte. In seiner neuen Rolle arbeitet er mit dem CEO und dem Führungsteam zusammen, um die Fähigkeit von Crayon zur Umsetzung und weiteren Skalierung zu stärken.
  • Modl wird als Executive Vice President für Zentraleuropa für die Schweiz, Deutschland, Österreich, Großbritannien und die Niederlande zuständig sein. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Umsetzung erfolgreicher IT-Geschäftsstrategien. Die letzten 12 Jahre verbrachte er bei SoftwareONE, wo seine Teams in Mittel- und Nordeuropa für außergewöhnliches Wachstum bekannt waren. Außerdem baute er den Geschäftsbereich Service Business von SoftwareONE auf und setzte seine regionale Strategie um, die dem Unternehmen half, seine globalen Ziele zu erreichen. Vor SoftwareONE war er 14 Jahre lang Vertriebsleiter bei Insight Deutschland.
  • Jacobs wird als Executive Vice President für die nordischen Länder zuständig sein und Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Crayon Island und die Crayon-Tochterunternehmen Inmeta, Puzzlepart und Complit betreuen. Zuvor war er CEO von Fell Tech und davor CEO von Atea Norway, wo er die Geschäftsleistung verbesserte und die Umstellung auf mehr Mehrwertdienste leitete. Außerdem war er Geschäftsführer von Microsoft Norwegen und Geschäftsführer für die nordischen Länder bei Dell.

"Diese Veränderungen werden unsere globale Ausrichtung stärken, unsere Zusammenarbeit in verschiedenen Regionen vertiefen und die Rentabilität verbessern", sagte Mulholland. "Ich freue mich auf die Möglichkeiten, die sich daraus im kommenden Jahr ergeben werden."

Über die Crayon Deutschland GmbH

Crayon hilft Kunden, die kommerzielle und technische Grundlage für eine erfolgreiche und sichere digitale Transformation zu schaffen. Wir beraten über die besten Lösungen für die Geschäftsanforderungen und das Budget unserer Kunden, um mit Software, Cloud, KI und Big Data zu florieren und zu innovieren. Crayon hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Crayon Deutschland GmbH
Inselkammerstr. 12
82008 Unterhaching
Telefon: 089200050401
http://www.crayon.de

Ansprechpartner:
Lisa Michelbach
Marketing Specialist
Telefon: +49 89 2000 50 431
E-Mail: lisa.michelbach@crayon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel