Um dem Schaffen und Überleben der kulturellen und kreativen Szene im kriegsgeschüttelten Kiew eine Plattform zu bieten, wird die internationale Cityguide-Reihe LOST iN ihr nächstes Buch der ukrainischen Hauptstadt widmen. 

LOST iN KYIV ist der englischsprachige Titel des Buches, das im Frühjahr 2023 erscheinen wird. Unter den Protagonisten der verschiedenen redaktionellen Formate sind ausschließlich Kreative aus der ukrainischen Hauptstadt. LOST IN KYIV präsentiert Schriftsteller, Fotografen, Designer, Filmemacher und kulinarische Vordenker, ihr aktuelles Leben und Schaffen. 

LOST iN Gründer Joseph Djenandji über die Idee hinter der Ausgabe: „Wir sind schon kurz nach Kriegsbeginn von Kolleginnen und Kollegen aus Kiew auf Unterstützung angesprochen worden. Wir wollten aber nicht nur unsere internationale Reichweite in Form von Anzeigen oder Social Media Posts nutzen, sondern ein Projekt ins Leben rufen, das gemeinsam mit Autorinnen und Autoren, Fotografinnen und Fotografen vor Ort entsteht.“ 

Seit der Invasion der Ukraine ist das frühere facettenreiche Leben in Kiew stark beeinträchtigt. Nach mehr als neun Monaten Krieg erkämpfen sich die Menschen von Kiew trotz aller kriegsbedingten Widrigkeiten jeden Tag aufs Neue einen Bruchteil Normalität. Dazu gehört auch das kulturelle Leben, in allen LOST IN Ausgaben den redaktionellen Fokus bildet.

LOST IN Kyiv präsentiert in Foto-Showcases, Interviews und Features Protagonistinnen und Protagonisten der Kreativszene in Kiew – unter anderem Künstlerinnen und Künstler, Designerinnen und Designer, Musikerinnen und Musiker, ihr aktuelles Werk und ihre Energie, den schwierigen Alltag vor Ort zu bewältigen.

Um als kleiner unabhängiger Verlag, die Finanzierung der Produktion abzusichern, hat der Vorverkauf für die LOST iN KYIV Bücher bereits auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter begonnen. Dort können interessierte Leser das Buchprojekt schon ab heute unterstützen und sich ihre Ausgabe sichern.  

Kickstarter LOST iN Kyiv
http://kck.st/3Wgqlec 

Über die Lost in The City GmbH

In den vergangen 10 Jahren hat LOST iN über 20 englischsprachige Städtereiseführer im Printformat veröffentlicht. Jedes Buch der Reihe widmet sich schwerpunktmäßig der kulturellen und kreativen Szene in der vorgestellten Stadt und bietet ihren Protagonisten Raum, sich in verschieden Formaten vorzustellen. Die internationale Redaktion mit Sitz in Berlin und Halle /Saale hat für die LOST iN Reihe bereits mit ausgezeichneten Autorinnen und Autoren wie Banana Yoshimoto, Arne Dahl oder Joey Goebel, mit Fotografinnen und Fotografen wie Flo Fox oder Lukas Gansterer und mit Künstlerinnen und Künstlern wie Nana Ghana oder Erwin Wurm zusammengearbeitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lost in The City GmbH
Invalidenstr. 90
10115 Berlin
Telefon: +49 (391) 59849070
https://www.lostin.com

Ansprechpartner:
Uwe Hasenfuss
Editor-in-Chief
Telefon: +49 1717797215
E-Mail: uh@lostin.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel