Ein alter Palast aus dem Jahr 1309, wunderschöne Gärten und Terrassen, eine umfangreiche Kunstsammlung sowie eine alte Apotheke laden zu einem kulturellen Kurzurlaub voller Geschichte und traumhafter Landschaften ein. Der Komplex liegt 20 Minuten von Palma entfernt und ist einer der imposantesten Orte in Valldemossa. 

Die Kartause von Valldemossa ist einer der wichtigsten historischen Komplexe von Mallorca und liegt nur 20 Minuten von Palma entfernt. Das Gebäude diente als Residenz von König Sancho I von Mallorca, ehemalige königliche Residenz und königliche Kartause.

Erbaut 1309 im Auftrag von Jakob II., dem ersten Monarchen des Königreichs Mallorca, als Wohnsitz für seinen erkrankten Sohn Sancho.  Seitdem ist es als "King Sancho’s Palace" bekannt.  1399 überließ König Martin I. es den Kartäusermönchen, die den Hauptplatz in einen Kreuzgang und Friedhof, die fünf Räume in Zellen, das Gefängnis in ein Refektorium, die Speisekammer in eine Sakristei und die Küche in eine Kirche verwandelten.  Seitdem übte es die Funktionen von Real Cartuja aus, bis es 1835 mit der Konfiszierung von Mendizábal in private Hände überging. So ging der Palast von König Sancho durch öffentliche Versteigerung in private Hände über, andere Räume blieben in den Händen des Bistums.

La Cartuja heute

Heute ist es für die Öffentlichkeit zugänglich und ist ein Ort, der in jeder seiner Mauern Geschichte atmet. Der Besucher kann die alten Zellen besuchen, die Kunst- und Kultursammlungen von großem Wert beherbergen, wie diejenigen, die mit den Kartäusern und ihrem Lebensstil verbunden sind; Vermächtnisse von Chopin und Sand, illustre Gäste der Cartoixa; Liturgische Möbel, Keramik und andere künstlerische Sammlungen.

Die umfangreiche Kunstsammlung im Palast von König Sancho umfasst auch eine Reihe  von Gemälden von Ricardo Anckermann, Schüler von Fausto Morell, in denen verschiedene Szenen der Geschichte von Valldemossa wiedergegeben werden. Joan Fuster und Henri Brugnot sind weitere Künstler, die mit ihren Werken glänzen.

Das Stadtmuseum, das sich in alten Zellen befindet, hat Abteilungen, die der Guasp-Druckerpresse gewidmet sind, einer der am besten erhaltenen des siebzehnten Jahrhunderts. Schließlich können Sie auch noch die Sammlung von Erzherzog Luis Salvador besichtigen.

In der Apotheke, die sich in La Cartuja befindet, kann sich der Besucher vorstellen, wie George Sand Medikamente für Chopin kaufte. Außerdem gibt es alte Behälter mit Medikamenten und Instrumenten, Holzkisten, Destillateure und Waagen zu entdecken, die vor Jahrhunderten in Apothekenbüros zu finden waren. Die Apotheke ist eine der ältesten auf der Insel und eine der am besten erhaltenen in Europa.  Sie wurde zwischen 1723 und 1725 für die religiöse Gemeinschaft gegründet, aber infolge der Konfiszierung des Klosters öffnete sie zwischen 1835 und 1895 seine Türen für alle Stadtbewohner.

Der Turm mit dem Renaissancefenster und ist ein weiterer deutlicher Beweis für die Geschichte der mallorquinischen Gemeinde.  Es wurde zwischen 1553 und 1556 erbaut, um sich vor den Piratenangriffen zu schützen, die sie in Valldemossa erlitten.

Die schönen Gärten und Terrassen mit einem der spektakulärsten Ausblicke auf das Valldemossa-Tal runden den Besuch ab.

Das Angebot an Kultur, Tradition und Kunst machen diesen monumentalen Komplex zu einem wahren Vergnügen für alle Sinne und ist ein Muss für jeden Touristen und Besucher, der in das Wesen und die Geschichte Mallorcas eintauchen möchte.

Über Fundació Mallorca Turisme

Die Mallorca Tourism Foundation ist die Einrichtung, die für die Förderung Mallorcas als Reiseziel verantwortlich ist. Es ist eine 100% öffentliche, gemeinnützige Einrichtung, die in den Consell de Mallorca, die insulare Regierungsinstitution, integriert ist. Sein Zweck ist es, die touristische Förderung der Insel auf nationalen und internationalen Märkten zu fördern, sowie die Schaffung von touristischen Produkten, die Verwaltung von touristischen Dienstleistungen im Allgemeinen und alle Aktivitäten, die darauf abzielen, den Tourismus auf der Insel zu fördern. Zu den wichtigsten Aktionen, die die Stiftung durchführt, um ihre Mission zu verwirklichen, gehören die Organisation und Teilnahme an touristischen, nationalen und internationalen Werbetreffen; die externe Projektion des Bildes von Mallorca als audiovisuelles Set und Ziel für den Filmtourismus durch die Mallorca Film Commission; sowie die Zusammenarbeit mit den verschiedenen öffentlichen und privaten Tourismusagenturen für die Koordinierung von Maßnahmen zur Förderung und Konsolidierung der verschiedenen Tourismusprodukte.

www.mallorca.es
http://www.mallorcaturismoseguro.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fundació Mallorca Turisme
Pl. de l`Hospital, 4
E Palma, Illes Balears
Telefon: +34 (971) 219648
http://fundaciomallorcaturisme.net/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel