„Grundlegend für die mystische Vision des Lebens ist die Einsicht, dass das ganze Universum einen einzigen Körper bildet. Aus dieser Perspektive ist alles mit allem anderen in einem komplexen und dynamischen Muster miteinander verknüpft. Wer dieses allumfassende Moiré der Einheit in der Vielfalt erfasst, entdeckt sich selbst in den anderen und in den anderen das eigene Selbst. Die Art und Weise zu leben, die aus dieser Entdeckung resultiert, ist eine sanfte und kultivierte Lebensform. Die Lehren von Hazrat Inayat Khan zur verwandtschaftlichen Verbundenheit aller Lebensformen sind eine profunde Einführung in diese Art des Sehens und des Seins. Hier liegt – um es einfach auszudrücken – die Antwort auf die Fragen der Zeit." – Pir Zia Inayat-Khan.

Die Social Gathekas so der englische Originaltitel dieses Buches sind die vollständigen Lehren über geschwisterliche Verbundenheit zur inneren und äußeren Führung von Hazrat Inayat Khan. Sie sind ein wahrer Schatz, um die, die auf der Suche sind, in ihrem herausfordernden, spiralförmigen Weg zum „inneren Leben“ zu inspirieren und zu erleuchten.

„Wir leben in einer Welt, die nur allzu oft droht, aus den Fugen zu brechen. Doch die Welt wie auch unser eigenes Herz sind nicht dazu bestimmt, auseinanderzubrechen. Es gibt einen Weg – nach oben und nach innen, der zur Heilung führt." – Omid Safi, Professor für Asien- und Nahoststudien, Duke Universität

„Überall und zu allen Zeiten brauchen die Menschen eine Quelle der Weisheit, um die unsichtbaren Geheimnisse des Lebens zu enthüllen, aber auch als Orientierung in einer komplexen Welt. Eine Welt der Liebe, aber auch des Hasses, eine Welt des Friedens, aber auch des Krieges und der Gewalt, eine Welt der Liebe und Harmonie, aber auch unerklärlicher Tragik, eine Welt des Überflusses, aber auch der Armut, eine Welt der natürlichen Schönheit, aber auch der ökologischen Zerstörung. Wie können wir diese Widersprüchlichkeiten begreifen und miteinander in Einklang bringen?" – Pythia Peay, Autorin von „America on the Couch: Psychological Perspectives on American Politics and Culture

Die höchste Form von Freundschaft ist geschwisterliche Liebe. Kinship bedeutet vollkommene Freundschaft. – Hazrat Inayat Khan

Über den Autor
Hazrat Inayat Khan ist der Begründer der internationalen Sufi-Bewegung und des internationalen Sufi-Ordens. 1882 in Baroda an der West-Küste Indiens geboren, wurde der Sufi-Mystiker in seiner Heimat als Virtuose der klassischen indischen Musik verehrt. Schon in jungen Jahren wurde dem Sänger und Vina-Spieler der Titel „Tansen" – bedeutendster Musiker Indiens – verliehen. Sein geistiger Lehrer war Kwaja Abu Hashim Madani. Dieser gab ihm den Auftrag: „Ziehe hinaus in die Welt und bringe den Osten und den Westen mit Deiner Musik in Einklang".

Hazrat Inayat Khan lebte und lehrte ab 1910 in den Vereinigten Staaten und Europa. Seine Kenntnis der durch Musik bewegten Seele war es, die ihm Meisterschaft im „Stimmen menschlicher Seelen" verlieh. Er brachte uns Europäern damit das tiefe, alte indische Wissen des Vedanta nahe. Die Lehre, die er in den Westen brachte, ist die „Botschaft von Liebe, Harmonie und Schönheit".

Die Harmonie der Welt |  Verlag Heilbronn 2022 | 380 Seiten gebunden | ISBN 978-3-936246-50-6 | € 34,80 

Über Verlag Heilbronn

Der Verlag Heilbronn publiziert Schriften, die geprägt sind von interreligiöser Toleranz. Das Portfolio umfasst Meditation, Mystik, Meisterschaft des inneren und äußeren Lebens, Musik und kosmische Harmonie im Kontext des Universalen Sufismus jenseits religiöser Dogmen.
Unsere Bücher sind Wegweiser zu Selbstverwirklichung und Gotteserkenntnis. Sie geben Antworten und Lösungsansätze für das tägliche Leben und die persönliche spirituelle Praxis.
Der Verlag wurde 2021 für sein „herausragendes Programm und das Publikationsvorhaben“ (Dream Flowers) vom Freistaat Bayern mit einer Verlagsprämie ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verlag Heilbronn
Kaiser-Heinrich-Straße 37
82398 Polling
Telefon: +49 (881) 9275351
Telefax: +49 (881) 9275352
https://www.verlag-heilbronn.de/

Ansprechpartner:
Josef Ries
PR-Beauftragter
Telefon: +49 (881) 9275351
Fax: +49 (881) 9275352
E-Mail: josef.ries@verlag-heilbronn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel