OVHcloud vervollständigt sein Nutanix on OVHcloud Portfolio mit der Bring Your Own License (BYOL)-Funktion. Nutanix-Anwender können damit ab sofort ihre bestehenden Nutanix Cloud Platform*-Lizenzen in eine dedizierte OVHcloud Hosted Private Cloud-Infrastruktur überführen und so ihren Wechsel in die Cloud erleichtern.

OVHcloud wurde erst kürzlich mit dem Nutanix EMEA Service Provider of the Year Partner Award ausgezeichnet und erweitert seine Nutanix on OVHcloud-Lösung um ein BYOL-Angebot zusätzlich zu den bestehenden Paketangeboten. Mit der neuen BYOL-Funktion können Kunden und Partner nun ihre Nutanix Cloud Platform-Lizenzen* auf dedizierten und Nutanix-qualifizierten High Grade HCI Intel-Servern von OVHcloud einsetzen und dabei von der Portabilität der Lizenzen und der Transparenz der Anwendungsmigration profitieren. Die bestehende hyperkonvergente Nutanix-Umgebung (HCI) ist kurzer Zeit einsatzbereit und kann mit personalisierter Infrastruktur genutzt werden.

Die Nutanix on OVHcloud-Lösung ermöglicht eine schnellere Anwendungsmigration von On-Premises in die Cloud auf Basis der OVHcloud-Infrastruktur. Dank ihres geringen CO2-Fußabdrucks, PUE- und WUE-Werten unter dem Branchendurchschnitt sowie eines zirkulären Ansatzes zur Optimierung des Lebenszyklus der Server ist die OVHcloud-Infrastruktur besonders nachhaltig. Darüber hinaus erfüllen die Rechenzentren von OVHcloud hohe Sicherheits- und Datenschutzstandards.

„Wir freuen uns, unsere starke Partnerschaft mit Nutanix fortzusetzen“, so Sylvain Rouri, Chief Sales Officer bei OVHcloud. „Zusammen mit unseren Partnern können wir neue Anwendungsfälle adressieren und schaffen damit neue Geschäftsmöglichkeiten innerhalb unseres Ökosystems.“

Mit dem neuen Angebot deckt OVHcloud weitere Kundenanforderungen ab, von der Bewältigung saisonaler Lastspitzen in der Infrastruktur bis hin zum Aufbau eines Disaster Recovery Plans (DRP) – und bietet gleichzeitig eine kostengünstige Lösung. Genau wie das Nutanix on OVHcloud-Paketangebot besteht das BYOL-Angebot aus 27 Varianten dedizierter und Nutanix-qualifizierter High Grade HCI-Server mit Intel-Prozessor und beinhaltet In/Out-Traffic, was zu verbesserten OPEX und damit zu erheblichen Einsparungen im Vergleich zu Nicht-HCI-IaaS beiträgt. 

„Als Unternehmen beweisen wir immer wieder die Stärke von soliden Partnerschaften“, ergänzt Dom Poloniecki, Worldwide Sales Chief of Staff und Head of Sales Strategy & Operations bei Nutanix. „OVHcloud hat mit seinem bestehenden Nutanix on OVHcloud-Angebot bereits ein umfassendes Verständnis für diese Technologie. Aus diesem Grund ist es für uns sinnvoll, unsere Beziehung auf ein BYOL-Modell auszuweiten. Dies stellt eine Win-Win Option für Kunden dar, die nach kosteneffizienten Möglichkeiten suchen, in ein OPEX-Modell in der Cloud zu skalieren, aber bisher gezögert haben, den Wechsel von einer On-Premises-Umgebung vorzunehmen.“

Die Nutanix on OVHcloud-Lösung ist eine skalierbare und sofort einsatzbereite HCI-Plattform, die als Paketangebot und jetzt auch als BYOL-Angebot erhältlich ist und auf einer dedizierten, von Nutanix qualifizierten Hosted Private Cloud-Infrastruktur von OVHcloud basiert. Sie kann ab sofort in der gesamten EMEA-Region und in Kanada mit Rechenzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Kanada online erworben werden.

Weiterführende Links:

* Ausgenommen Frame-Funktion

Über die OVH GmbH

OVHcloud ist ein globaler und führender europäischer Cloud-Anbieter, der über 450.000 Server in 33 eigenen Rechenzentren auf 4 Kontinenten betreibt und damit 1,6 Million Kunden in über 140 Ländern erreicht. Als Vorreiter einer vertrauenswürdigen Cloud und als Wegbereiter einer nachhaltigen Cloud mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, nutzt das Unternehmen seit 20 Jahren ein integriertes Modell, das die vollständige Kontrolle über die Wertschöpfungskette sichert – von der Entwicklung der eigenen Server über die Verwaltung der eigenen Rechenzentren bis hin zur Orchestrierung des eigenen Glasfasernetzwerks. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht es OVHcloud, vollkommen unabhängig, das gesamte Anwendungsspektrum für seine Kunden abzudecken, so dass diese von einem umweltbewussten Modell mit sparsamem Ressourcenverbrauch und einem CO2-Fußabdruck, der die besten Werte der Branche erreicht, profitieren. OVHcloud bietet Kunden Lösungen der neuesten Generation, die hohe Leistung, transparente Preise und vollständige Datenhoheit miteinander verbinden, um ihr ungehindertes Wachstum zu unterstützen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OVH GmbH
St. Johanner Str. 41-43
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 906730
Telefax: +49 (681) 8761827
http://www.ovh.de

Ansprechpartner:
Stephan Ester
Telefon: +49 (69) 405702-521
E-Mail: OVH-Presse@fleishman.com
Jonathan Lautenschläger
E-Mail: OVH-Presse@fleishman.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel