De Dietrich Process Systems entwickelt und stellt Apparate und Anlagen für die Chemie, Pharmazie und pflanzliche Chemie im industriellen Maßstab her. Als namhafter Lieferant von High-End-Systemen erweitert De Dietrich Process Systems das bereits bestehende Angebot an wettbewerbsfähigen Mehrzwecklösungen.

Seit mehr als 150 Jahren beliefert De Dietrich Process Systems Prozessindustrien mit einer umfassenden Palette an Lösungen, darunter Trocknungs- und Filtrations-/Vakuumtrocknungssysteme. Die ursprünglich für Basischemikalien entwickelten Systeme wurden weiter verbessert, da sich der Markt in Richtung Feinchemie und Pharmazie entwickelt hat. In diesem Bereich sind Filtrations-/Trocknungslösungen Marktführer in Europa. Folglich wurden die Trockner und Filter/Trockner weiterentwickelt und spezialisierte Designs eingeführt, um den immer detaillierteren Anforderungen der Kunden in der Pharmaindustrie zu entsprechen. Gleichzeitig unterstützt die De Dietrich-Gruppe Hersteller aus der chemischen Industrie bei weniger spezialisierten Anwendungen oder solchen, für die weniger strengere Anforderungen erfüllt werden müssen. Das Trocknungskompetenzzentrum von De Dietrich Process Systems erweitert das Angebot kontinuierlich und entwickelt Lösungen, die auf den Grundlagen des Know-hows der Gruppe basieren: Robustheit, Vielfalt, Zuverlässigkeit und weniger komplexe Anwendungen. 

Die neue “Essential line” bietet optimale Vorteile

Die Produktreihe “Essential line” an Filtern/Trocknern bietet leistungsoptimierte Modelle dieser Lösungen. Kosten sowie die funktionale Effizienz wurden optimiert, um die grundlegenden Anforderungen verschiedenster Kunden in der chemischen Industrie zu erfüllen, die kein steriles Design oder GMP-Anforderungen benötigen. Der Behälter und der Staubfilter sind die Hauptkomponenten, die mit Blick auf ihre primären Funktionen optimiert wurden. Der Name der Produktreihe “Essential line” steht für die Erfüllung grundlegender und kundenspezifischer Anforderungen in der chemischen Industrie. 

Das Angebot umfasst einen neuen horizontalen Schaufeltrockner

Bei den Trocknern geht diese Entwicklung noch einen Schritt weiter. Anstatt ein vorhandenes Design zu verändern, bietet die De Dietrich-Gruppe nun ein neues Gerät an – den horizontalen Schaufeltrockner. Dank der Partnerschaft mit dem Unternehmen HLE hat De Dietrich Process Systems bereits einen horizontalen Trockner im Angebot – den Universal-Trockner, der auch bei schwierigsten Aufgabenstellungen eingesetzt werden kann. Der Universal-Trockner erbringt exzellente Leistungen, doch das Design ist komplexer als das eines durchschnittlichen Trockners. Damit De Dietrich seinen Kunden eine Lösung anbieten kann, die sich für eher einfache Anwendungen eignet, bietet die De Dietrich-Gruppe nun das besonders vielfältig einsetzbare horizontale Schaufeltrocknersystem an. Dieses System wird als Zusatz zu vorhandenen Produkten an Vertikal-, Konus- und Kugeltrocknern angeboten, so dass die Anwender eine bessere Auswahlmöglichkeit haben, wenn sie sich für die optimale Lösung für ihre Trocknungs- oder Filtrations-/Trocknungsanwendungen entscheiden müssen, unabhängig davon, ob es sich dabei um hoch spezialisierte oder extrem vielfältige Lösungen handelt. 

www.dedietrich.com/de

Über die De Dietrich Process Systems GmbH

De Dietrich Process Systems entwickelt, fertigt und vermarktet Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahlemail-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und BorosilikatglasTechnologien für die chemische und pharmazeutische Industrie.

Das Geschäft von De Dietrich umfasst auch die technische Konzeption, Planung, Installation und Inbetriebnahme chemischer Anlagen aus korrosionsbeständigen Materialien sowie die Bereitstellung zugehöriger Dienstleistungen.

Unsere Spezialisierung auf modernste Technologien und ein Kundenstamm, der hauptsächlich aus weltweit tätigen Großkonzernen besteht, die von unseren Produkten höchste Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit verlangen, bedeuten für De Dietrich Process Systems, dass es seine Organisation auf internationaler Ebene mit Blick auf zwei Ziele weiterentwickelt:

In jeder unserer Geschäftseinheiten das gleiche Maß an Qualität, Sicherheit und Respekt für die Umwelt erzielen.

Auf jedem Kontinent präsent sein, zumindest im Hinblick auf Service, Wartung und Reparatur und, sofern der Markt es erlaubt, durch lokale Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

De Dietrich Process Systems GmbH
Hattenbergstr. 36
55122 Mainz
Telefon: +49 (6131) 9704-0
Telefax: +49 (6131) 9704-500
http://www.dedietrich.com/en

Ansprechpartner:
De Dietrich Process Systems GmbH
Telefon: +49 (61) 3197-100
Fax: +49 (61) 3197-04500
E-Mail: Info.Mainz@dedietrich.com
Marie Respingue
MEPAX
Telefon: +49 (6655) 98420
E-Mail: m.respingue@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel